Freitagsspiel erfolgreich

1. Herren 03.05.2023

Die richtige Antwort auf die sonntägliche Auswärtsniederlage...

...hat die I. Mannschaft am vergangenen Freitag gegeben. Gegen den noch im Abstiegskampf befindlichen Gast aus Bottrop spielte die Elf der Trainer Sascha Hense und Andreas Kripeel von Beginn an überlegen und drückte Rhenania in die eigene Hälfte. Fast zwangsläufig die frühe Führng für den Gastgeber. Und wer anders als Tavio Y Huete zeigte sich nach glänzendem Zuspiel von Kirill Naumov für diesen Treffer verantwortlich. Nach 10 Minuten ein kleiner Bruch im Spiel des SVA und nach einem Standard stand es plötzlich 1:1. Sowohl die Abwehr als auch Keeper Patrick Hollenbeck sahen hier nicht gut aus. Anstatt dem Ball einen Schritt entgegenzugehen harrte er in Erwartung des Balles aus und Jan Larisch musste nur den Fuß hinhalten. Die Antwort Burgaltendorfs liess aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld war es erneut Tavio, der mit seinem zweiten Treffer erfolgreich war. Mittig vor dem Tor angespielt nahm er die Kugel mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und schob überlegt in die rechte Ecke ein. Ein schöner Treffer.  Jonas Rölver verpasste den dritten Treffer, bekam er aus drei Metern den Ball mit dem Kopf nicht hinter die Linie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der souverän leitenden Unparteiischen Nina Schmitz musste Patsche zweimal eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern.

Direkt nach Wiederanpfiff die Entscheidung. Kai Nakowitsch liefert e sich ein Laufduell im Sechzehner und ging zu Boden. Schmitz entschied sofort auf Strafstoß, wobei man sagen muss, dass man den nicht unbedingt geben muss. Aber stark von Nakowitsch gemacht. Felix Scheider lies sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 3:1. Hiernach erspielte sich die Elf vom Wasserturm einige Möglichkeiten, war aber entweder im Abschluss zu ungenau oder der gute Keeper Niklas Schumacher konnte sich auszeichnen. So in der 70. Gegegn Kevin Barra und kurze Zeit später gegen Tavio. Es dauerte bis zur 91. Minute, ehe Aljosa Lovric zum 4:1 Endstand traf. Fazit des Spieles: Rehabilitation gelungen und nach dem sonntäglichen Unentschieden zwischen Vogelheim und Schönebeck weiterhin im Rennen.

Rhenania Bottrop

Freitag, 28. April 2023 · 19:30 Uhr