Hoher Auswärtssieg

3. Herren 25.04.2023

Die Vierte bleibt in Lauerstellung!

Am vergangenen Sonntag war die vierte Mannschaft am Vogelheimer Lichtenhorst zu Gast bei Barisspor 84.
Das Hinspiel endete mit 7:4 für den SVA und soviel sei vorweg genommen: Auch das Rückspiel endete torreich.
Nachdem alle Unklarheiten in der Aufstellung beseitigt waren und auch die letzten Beteiligten ihre alkoholgeschwächten Augen von Sonnenbrillen befreit hatten, konnte das Spiel beginnen.
Die Vierte dominierte den Gegner nach Belieben und ließ den Ball sehr ordentlich durch die eigenen Reihen laufen.
Den Torreigen eröffnete Michael Wagner dann mit einem satten Vollspannstoß aus 17 Metern in der fünften Minute. Eine kleine Unachtsamkeit sorgte leider fünf Minuten nach dem Führungstor für den Ausgleich! Kurz geschüttelt,nichts passiert, weiter geht's!
So kam Barisspor kaum in Ballbesitz und wenn, wurde das vorab besprochene Offensivpressing erfolgreich umgesetzt und einige dieser Balleroberungen waren es auch, die die Tore von Sebastian Hamp, Marwin Leven und Marco Neuhaus einleiteten.
25 Minuten gespielt, 4:1 Führung, sonniges Wetter. Die Vierte wäre aber nicht die Vierte, wenn wir nicht wie in den letzten Wochen durch diverse Nachlässigkeiten vor der Halbzeit den Gegner zurück ins Spiel bringen könnten. So setzte erst der Regen und dann eine Vielzahl an Unkonzentriertheiten ein.
So war es ein zweites Mal am heutigen Tage der Ausnahmestürmer des Gegners, Gökhan Azgin, der aus spitzem Winkel mit einer Bogenlampe Max Neuhaus überraschte und den Ball in die lange Ecke bugsierte. Gegenseitige Schuldzuweisungen und Unruhe bestimmten die nächsten Minuten und die Gäste hatten Glück, sich mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit zu retten.
Nach einer ruhigen, aber klaren Halbzeitansprache von Trainer Hendrik Priban merkte man der Mannschaft das Selbstvertrauen und die Leichtigkeit der ersten 30 Minuten wieder an.
Jetzt war wieder deutlich zu sehen, dass die Mannen in Weiß weiterhin oben anklopfen wollen und dafür auch bereit sind, in den letzten sechs Wochen der Saison alles zu geben.
Barisspor ließ aufgrund schwindender Kräfte viel Platz für schnelle Umschaltmomente und zwischen der 50. Und 65. Minute schraubte die Vierte durch zwei Tore von Senad Hasanovic und einem Treffer von Marco Neuhaus das Ergebnis deutlich in die Höhe. Ein weiteres Mal konnte sich Mister Zuverlässig Gökhan Azgin auf Seiten von Barisspor mit einem schönen Lupfer über den herauseilenden Max Neuhaus in die Torschützenliste eintragen. Dieser Treffer bedeutete allerdings nur Kosmetikkorrektur, ein wirklich Aufbäumen der Heimmannschaft war nicht zu erkennen.
In einer weitestgehend fair geführten Begegnung, welche Schiedsrichter Markus Bonna mit Ruhe und Humor durch die 90 Minuten leitete, gab es jedoch noch ein Highlight zu bestaunen. Vereinsurgestein Daniel "Essi" Essler wird 19 Meter vor dem Tor angespielt, leitet den Ball mit der Hacke durch zwei verdutzte Verteidiger passgenau zu Stürmer Michael Skornik, der nach seinem Viererpack im Hinspiel mit einem überlegten Schlenzer ins linke Eck den Schlusspunkt zu einem letztlich ungefährdeten und auch in der Höhe völlig verdienten Sieg setzte.

Alles in allem bleibt festzustellen, dass eine deutlich konzentriertere Leistung nötig sein wird, um die nächsten beiden Wochen erfolgreich zu bestreiten. Während am Sonntag um 10.30 Uhr der Tabellenzweite SV Borbeck II. An der Windmühle empfangen wird, reist die Vierte am 7.5. um 13 Uhr zum aktuellen Tabellenführer Blau-Gelb Überruhr III. Beide Spiele wurden in der Hinrunde gewonnen.

Hendrik Priban

Barisspor 84 Essen 2