Nächster Dreier eingefahren

1. Herren 05.04.2023

Mit dem knappsten aller Ergebnisse setzte der SVA I...

...seine Siegesserie in diesem Jahr fort. Unterbrochen nur von einem Unentschieden gab es in den letzten neun Spielen durchweg 3 Punkte. Dass dies auch am letzten Sonntag passierte hatte mit Glück, einem guten Torhüter und einer gravierenden Abschlussschwäche des Gegners zu tun. Die Elf von Trainer Joscha Weber kam mit drei Niederlagen und einem Unentschieden aus den vergangenen Spielen im Gepäck zur Windmühle. Entsprechend selbstbewusst begann der Gastgeber und hätte nach 10 Minuten mit 2:0 führen können. Und wer weiss, wie die Partie dann ausgegangen wäre. So aber scheiterte Felix Scheider aus kürzester Distanz (4. Minute) und Michael Seidelmann schoss am langen Eck vorbei. Die U23 der Spielvereinigung Velbert spielte munter mit, ohne allerdings zu Beginn Torgefahr auszustrahlen. In der 28. Minute dann das 1:0 für die Blau Weissen. Kevin Barra zirkelte einen Freistoß an den linken Innenpfosten, von wo die Kugel im gegenerischen Tor einschlug. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, die bis zur Halbzeit hielt.

Der Unparteiische Marcel Gruteser mit seinem Gespann Andre Frensch und Jan Steinrötter pfiffen pünktlich wieder an. Sie hatten übrigens keine Probleme mit der intensiven, aber zu jeder Zeit fairen Begegnung. Die Velberter waren nun spielbestimmend und die Mannschaft der Trainer Sascha Hense und Andreas Krippel liess sich in die eigene Hälfte drängen. Nur selten gab es nennenswerte Entlastungsversuche. Keeper Pattrick Hollenbeck musste zweimal auf der Hut sein und verhinderte so einen möglichen Ausgleich. Was nicht Beute des Schnappers wurde, blieb in der vielbeinigen Abwehr hängen oder die Gäste vergaben ihre Möglichkeiten kläglich. So konnten sich die Mannen um Kapitän Pier Schulz über einen glücklichen Sieg freuen. Durch die unerwartete Niederlage des Spitzenreiters Schönebeck rückt die Tabellenspitze näher zusammen. Man kann auf ein spannendes Saisonfinale nach Ostern hoffen.

SSVg Velbert 2

Sonntag, 2. April 2023 · 15:00 Uhr