Auswärtssieg für die II.

2. Herren 14.03.2023

Im zweiten Spiel in Serie konnte die Elf von Trainer...

...Arnd Herbst einen Sieg feiern. Nach dem 3:1 Heimspielerfolg gegen die SuS Niederbonsfeld wurde auch die ESG 99/06 an der heimischen Hubertusburg mit 5:1 niedergerungen. Die Mannschaft um Kapitän Fabian Graf begann druckvoll und ging bereits in der 11. Minute in Führung. Senad Hasanovic wurde auf rechts frei gespielt, er zog unwiederstehlich Richtung Tor und kam auch zum Abschluss. Torhüter Mike Bielan konnte nur abklatschen und David Garcia Rodriguez hatte keine Mühe das 1:0 für seine Farben zu erzielen. Der SVA blieb spielbestimmend und hatte einige Situationen im Überzahlspiel, die aber nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Einen langen Ball aus dem Halbfeld köpfte Dennis Plaschke zum umjubelten und plötzlichen 1:1. Noch vor dem Wechsel die Riesenchance zur erneuten Führung für den Gast. Nach einem sehr schönen Zusammenspiel zwischen Hasanovic und Simon Joel Wöstmann scheiterte Erstgenannter an Bielan, der geschickt die kurze Ecke zu machte. Zweitgenannter war dann in der 50. Minute für die längst überfällige Führung verantwortlich. Tarek Koja Makhoul mit zwei Treffern und Yusif Isho in der zweiten Minute der Nachspielzeit schraubten das Ergebnis auf 5:1.

ESG 99/06 2

SV Burgaltendorf 2