Geglückter Rückrundenstart

1. Herren 05.12.2022

Mit 2:1 konnte der SV Burgaltendorf das Auswärtsspiel bei Blau Gelb Überruhr...

...gewinnen und sich somit für die Hinrundenheimpleite revanchieren. Bei erstmals unangenehmer Temperatur entwickelte sich von Beginn an eine gute Bezirksligapartie. Jonas Rölver fand nach wenigen Minuten keinen Abnehmer für seine Flanke, auf der Gegenseite musste Patrick Hollenbeck mit dem Fuß in höchster Not abwehren. Michael Seidelmann wurde festgehalten, was eine gelbe Karte nach sich zog. Das alles passierte in den ersten drei Minuten. Leider kann ich an dieser Selle keine Namen der Überruhrer Spieler nennen, da auf fussball.de diese nicht aufgeführt sind. Nach 25 Minuten bediente Kapitän Pier Schulz Rölver, aber dessen Versuch war zu schwach, ebenso wie ein Freistoß der Blau Gelben, der sichere Beute von Hollenbeck war. Nach einem Gerangel in der 30. Minute zog der Unparteiische Rolf Kramer gegen Aljosa Lovric die rote Karte. Er soll nachgetreten haben. Dass der Gegenspieler ihm mehrfach auf den Arm gechlagen hat, blieb ungesühnt. Gefährlich wurde es dann nach einem missglückten Rückpass von Marcel Glahn, aber auch die folgende Ecke brachte nichts ein. Ein fieldgoal der Nummer 10 gab es noch zu bestaunen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des insgesamt schwachen Unparteiischen hatte Rölver noch eine hunderprozentige Torchance, aber er spielte die Kugel in die Arme des Keepers. So blieb es beim torlosen 0:0.

In Unterzahl blieb der Gast mindestens ebenbürtig, auch wenn Hollenbeck zunächst Kopf und Kragen riskieren musste, um eine Überruhrer Führung zu verhindern. Dann wurde es turbulent. Zunächst traf Kai Nakowisch nach schöner Vorarbeit von Maurice Möller zum 1:0 (71.), dann war der kurz zuvor für David Moreno Gonzales eingewechselte Felix Scheider erfolgreich. Ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten. Dann kam der Auftritt des Unparteiischen, der insgesamt eine rote, eine gelb/rote und acht (8) gelbe Karten zückte. Nach einer völlig harmlosen Situation im Strafraum entschied er zum Entsetzen der Burgaltendorfer auf Elfmeter. Selbst eingefleische Blau Gelben schüttelten verständnislos mit dem Kopf ob dieser Entscheidung. Der Gastgeber liess sich die Chance nicht nehmen und verkürzte in der 76. Minute auf 1:2. Bis zum Abpfiff blieb es spannend, aber eine in Unterzahl stark agierende Elf von Burgaltendorf rettete den Dreier über die Zeit. "Kompliment an die Mannschaft. 60 Minuten in Unterzahl gegen einen nicht schlechten Gegner zu bestehen und ihn zu besiegen zeugt von einer guten Moral. Jetzt noch ein abschliessender Heimsieg gegen den SC Werden-Heidhausen, dann gucken wir uns in Ruhe die Tabelle an." zeigte sich der sporliche Leiter mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Blau-Gelb Überruhr

Sonntag, 4. Dezember 2022 · 15:15 Uhr