Nächster Auswärtserfolg für die I.

1. Herren 28.11.2022

Zum Hinrundenende siegte der SV Burgaltendorf...

...mit 4:1 bei der Zweitvertretung von Ratigen 04/19. Die Trainer Sascha Hense und Andreas Krippel mussten auf zahlreiche Akteure verzichten. Der Kader wurde durch Fabian Graf und Robin Orlowski ergänzt, die auch beide in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kamen. Auf einer schönen Anlage mit drei Kunstrasenplätzen und einer wirklich starken Restauration (auch wenn es kein vernünftiges Bier gab) tasteten sich die beiden Mannschaften zunächst vorsichtig ab. Tavio Y Huete hatte den ersten Torschuss in der 9. Minute, der am Tor vorbei strich. Vielleicht hätte er besser aufgelegt. Zwei Minuten später vermeldete auch der Gastgeber die erste nennenswerte Chance, aber Tobias Dobry verzog mit dem rechten Fuß links am Gehäuse von Patrick Hollenbeck vorbei. Wiederum 10 Minuten später versuchte sich Nail Mazlumovski, verfehlte aber auch sein Ziel. Im direkten Konter bediente Maurice Möller  Jonas Rölver, der Keeper Simon Ole Brandt keine Abwehrchance liess. Mit rechts setzte er die Kugel ins lange untere Eck an den Innenpfosten, von dem sie ins Tor sprang. Ein sehr schön herausgespielter Treffer. Der Gast war nun feldüberlegen. Tavio und Jonas prüften Brandt, der sich in diesen Situationen schadlos hielt. Justin Kaiser wollte ihn mit einem Schuß von der Mittellinie überraschen, was aber nicht gelang. Dann fast der Ausgleich nach einer halben Stunde. Frederik Schulze tauchte vor Patsche auf, der aber mit einem Reflex des rechten Armes Schlimmeres verhinderte. In der 40. Minute in der Entstehung ein ähnliches Tor zum 2:0 wie beim ersten Einschlag. Diesmal passte Kaiser stark in die Spitze und Rölver überwand Brandt (ein Poet, ein Poet) mit einem herrlichen Lupfer.  Fast noch der dritte Treffer von Jonas, aber er finalisierte einen Spielzug ausgegend von Michael-Detlef Andres  über Mattheo Viefhaus nicht. So pfiff der gute, unaufgeregt leitende Unparteiische Niklas Kühne zur Pause.

Aus dieser kamen die Mannen um Kapitän Pier Schulz hellwach. Eine Hereingabe von Aljosa Lovric hämmerte Kai Nakowitsch mit dem Kopf ins Gehäuse. Damit war die Partie gelaufen und Ratingen ergab sich seinem Schicksal. Was man dem SVA vorhalten kann ist, dass sie nicht mehr aus ihren Möglichkeiten machte  und das Ergebnis klarer gestaltete. Chancen waren genug vorhanden. Eine scharfe Hereingabe von Tavio wehrte Noah Jecksties im letzten Momet zur Ecke ab. Brandt konnte mit einer Fußabwehr gegen Rölver nach Zuspiel von Nakowitsch den 4. Gegentreffer verhindern. Ratingen gelang kaum noch in die Hälfte des Gegners, hatte dann aber durch Chris Leipzig eine Möglichkeit, der aber verzog. Besser machte es erneut Nakowitsch, der eine Ecke von Kaiser zum 4:0 für seine Farben verwandelte. Der obligatorische Gegentreffer fiel aber auch noch in der 88. Minute. Bo Lasse Henrichs traf für seine Elf. "Wir haben in dieser Saison schon gegen schlechtere Mannschaften gespielt. Es erschliesst sich mir nicht, warum Ratingen so weit unten steht." war Krippel  zur Halbzeit überrascht von der Spielweise des Gastgebers. "In den zweiten 45 Minuten müssen wir mehr Tore erzielen. Ein Pflichtsieg, dem ein weiterer Auswärtssieg folgen sollte." war der sportliche Leiter Jörg Oswald schon mit den Gedanken beim nächsten Gegner Blau Gelb Überruhr. Diesen schauten sich einige Zschauer aus Burgaltendorf an und sahen einen 4:2 Sieg des Gastgebers.

Ratingen 04/19 2

Sonntag, 27. November 2022 · 13:30 Uhr