SVA I löst Pflichaufgabe souverän

1. Herren 01.11.2022

Mit 8:0 siegte die I. gegen SV Union Velbert...

...und feierte den 5. Sieg in Serie. Bereits nach 30 Sekunden fast die Führung für den Gastgeber, als Torhüter Leon Maurice Wolf unseren Mittelstürmer Michael-Detlef Andres anschoß, der Ball aber nicht im Tor landete. Es entwickelte sich eine einseitige Partie mit Chancen im Minutentakt. Wolf konnte gegen Michael Seidelmann klären, der von Aljosa Lovric glänzend frei gespielt wurde. Kann man mal machen. Marcel Glahns Kopfball wurde ebenfalls von Wolf abgewehrt, der Nachschuß geblockt. Es dauerte bis zur 16. Minute, ehe Lovris den Bann brach. Überlegt schob er aus 16 Metern den Ball in die rechte untere Ecke. Bereits zu diesem Zeitpunkt avancierte Wolf im Tor der Velberter zum besten Akteur seiner Farben. Einen Schuß von Tavio Y Huete wehrte er zur Ecke ab und auch Andres konnte nach schöner Flanke von Maurice Möller den Ball nicht am Keeper vorbeibringen. Den Nachschuß versemmelte Lovric. Dann ging es rasend schnell. Tavio nach Zuspiel von Möller (29.), Felix Scheider nach Pass von Lovric (31.) und erneut Tavio mit einem Mordshammer erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 4:0. Bis zur Pause erspielte sich der Gast noch einige Chancen, aber die hoffnungslos unterlegenen Velberter gingen mit "nur" 4 Gegentreffern in die Pause.

Nach dem Wechsel ging der Torreigen weiter. Tavio traf 2 Minuten nach Wiederanpfiff zum 5:0. Vor dem sechsten Treffer durch Andres, der wieder von Möller bedient wurde, verhinderte Wolf weitere Gegentreffer. Das schönste Tor in der Entstehung dann zum 7:0 durch Tavio, der einen Spielzug über 8 Stationen erfolgreich abschloss. Seine gute Leistung krönte Tavio dann noch mit seinem 5. Tor, das gleichzeitig auch den Endstandd von 8:0 bedeutete. "Auch gegen diesen Gegner musst du erstmal 8 Tore schiessen. Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und die Begegnung seriös zu Ende gebracht. Nun fahren wir nach 5 Siegen in Serie selbstbewusst zum Spitzenreiter." war der sportliche Leiter Jörg Oswald mit der Vorstellung zufrieden.

SV Union Velbert

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 15:00 Uhr