II. feiert Derbysieg gegen Niederwenigern

2. Herren 01.11.2022

In einer brisanten Partie schickte die Elf um Kapitän Fabian Graf...

...die Sportfreunde aus Niederwenigern mit 5:4 auf die kurze Heimreise. Nach kurzem Abtasten erzielte Luca  Fabio Favaro nach einer Flanke von Graf per Kopf das 1:0. Fast im Gegenzug der Ausgleich, aber nach einer Ecke verfehlte Daniel Ammersilge mit einer Direktabnahme das Tor nur knapp. Lars Richters Schussversuch wurde geblockt und dann war Niederwenigerns Torhüter Tom Zarth gegen Tarek Koja Makhoul zur Stelle. Den Torschrei auf den Lippen hatten die Gastgeber in der 20. Minute. Per Hacke legte Simon Joel Wöstmann auf Marvin Baumeister, der quer den besser postierten Makhoul in Szene setzte, der aber über das Tor schoß. Nachdem Favaro aus 35 Metern nur knapp neben das Gehäuse schoss und Marvin Kamperhoff für den Gast vorbeizielte, war es ein astreiner Konter der Wennischen. der zum Ausgleich führte. Über links wurde der Ball quer gelegt und Martin Hofmann schob zum 1:1 ein (33.). Eine fast identische Situation konnte dann Luca Dobinski nicht nutzen. Vor dem Halbzeitpfiff setzte sich der SVA in der Hälfte des Gegners fest und kam zu drei Ecken in Serie. Nach einem Foulspiel hämmerte Graf die Kugel auf das Tor und Zarth bekamm soeben die Fäuste an den Ball, beim Nachschuss von Lars Richter aber war er machtlos.

Nach der Pause ging es munter weiter. Zunächst traf Dobinki 3 Minuten nach Wiederanpfiff zu Ausgleich, ehe Alexander Böse mit einem eleganten Heber die erneute Führung für die Blau Weißen erzielte  (51.) Aber auch über diese Führung konnte sich der SVA nicht lange freuen. Dobinski mit seinem zweiten Treffer egalisierte auf 3:3. Diesem Tor aber war eine Unsportlichkeit des von Niederwenigern gestelllten Linienrichters vorausgegangen. Ein Ball war eindeutg im Seitenaus und aus dem folgenden Spielzug entstand der dritte Treffer. Selbst nach Befragung durch den Schiedsrichter blieb er bei seiner Meinung. Die richtige Antwort gab Baumeister, der nach einem langen Abschlag von Keeper Mike Justenhofen  und einem Doppelpass mit Wöstmann zum 4:3 einnetzte. Fast wieder der Ausgleich, aber Justenhofen konnte einen der wenigen Fehler von Graf ausmerzen. In der 70. Minute schien die Begegnung entschieden als Baumeister mit seinem zweiten Tor auf 5:3 stellte. Aber der Gast aus Hattingen gab sich nicht geschlagen. Zunächst erneut ene unschöne Szene, als ein Spieler von Niederwenigern am Sechzehner veletzt liegen blieb und seine eigene Mannschaft den Ball nicht ins Aus schlug. Dem folgte ein Foulspiel des gerade erst eingewechselten Nicolas Isho, der dafür die rote Karte bekam. Kevin Kamperhoff traf noch zum Anschlusstreffer, aber der Sieg blieb mit 5:4 beim SVA.

SV Burgaltendorf 2

SF Niederwenigern 3