4. Sieg in Serie

1. Herren 24.10.2022

Auch bei Rhenania Bottrop behielt die Elf von...

...Andreas Krippel und Sascha Hense deutlich mit 6:1 die Oberhand. Bereits nach 30 Sekunden hätte es im Bottroper Tor rappeln können, aber Michael-Detlef Andres brachte frei vor dem Tor nicht genug Druck hinter den Ball und Keeper Adrian Wolbeck konnte parieren. Der SVA machte weiter Druck und David Moreno Gonzales setzte Felix Scheider in Szene, dessen Versuch aber auch in den Fängen von Wolbeck landete ebenso wie ein Torschuß von Gonzales.  Dann war es aber soweit. Tavio Y Huete setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und passte von der Grundlinie in den Rückraum, wo Aljosa Lovric stand und zur Führung traf. Andres verpasste nach Zusammenspiel von Huete und Kai Nakowitsch einen weiteren Treffer. Die von Stefan Lorenz trainerten Gastgeber kamen bis dahin so gut wie nicht in die gefährlichen Zonen, aber ein kapitaler Fehlpass von Gonzales leitete den Ausgleich ein. Cem Sakiz nahm die Einladung an und schob unhaltbar für Patrick Hollenbeck zum 1:1 in die lange Ecke ein. Lange konnten sich die mit Sam Soltani und Kevin Sokhan-Sanj angetretenen Bottroper aber nicht freuen. Über Gonzales und einer Hackenvorlage von Kai Nakoitsch erreichte die Kugel Scheider, der klug quer legte und Tavio problemlos den alten Abstand wieder herstellte.  Niklas Wenderle setzte einen Ball über das Tor, auf der Gegenseite konnte Wolbeck zunächst gegen Tavio parieren, aber beim Nachschuss von Scheider war er machtlos und musste das 1:3 hinnehmen. Beide Abwehrseiten zeigten viele offene Stellen und Hollenbeck musste gegen Leo Prinz, der glänzend von Soltani frei gespielt wurde, den Vorsprung retten. In der 35. Minute verwertete Nakowitsch ein Zuspiel von Scheider zum 4:1. Kurz vor dem Pausenpfiff der Unparteiischen hatte der Gastgeber eine weitere Möglichkeit. Offen wie ein Scheunentor fand eine Hereingabe von der rechten Seite keinen Abnehmer. Es hätte zur Halbzeit auch 7:3 für den SVA stehen können.

Hollenbeck verhinderte nach Wiederanpfiff mit einer starken Fussabwehr eine möglichen zweiten Gegentreffer. Den unmittelbar folgenden Konter schloss Tavio nach Zuspiel des überzeugenden Scheider zum 5:1 erfolgreich ab. Völlig unnötig handelte sich Gonzales eine rote Karte ein. Nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf griff er nach Auskunft der Unparteiischen seinem Gegenspieler an den Hals...somit eine Tätlichkeit und glatt rot.Ungeachtet der Unterzahl blieb der SVA aber spielbestimmend und hatte die Partie im Griff. Mit einem fulminanten Freistoß traf Pier Schulz die Unterkante der Latte, zweimal war Anfres im Abschluß erfolglos. In der 75. Minute eine Galavorstellung von Scheider. Er tanzte fünf Gegenspieler aus und bediente Andres, der zum Endstand von 6:1 traf. Nennenswert noch eine Rettungstat von Nakowitsch zur Ecke und eine Todesgrätsche von Schulz, die zum Abstoß führte. So blieb es beim 6:1 in einem überlegen gefühten Spiel des SVA. "War der Gegner so schlecht oder wir so gut." sinnierten einige Zuschauer bei einem gepflegten Bier. Ich glaube von beidem etwas. Bottrop agierte erschreckend schwach, bedingt sicherlich aber auch durch einen starken Auftritt unserer Elf. "An einigen Stellen waren sehr gute fussballerische Ansätze zu sehen, die Tore teilweise klasse heraus gespielt. Die Defensivschwierigkeiten dürfen aber nicht übersehen werden. Die Entwicklung der letzten Wochen ist positiv und wir sollten alles daran setzen, diesen Trend fortzusetzen." waren die Verantwortlichen guter Laune.

Rhenania Bottrop

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:15 Uhr