Sieg auch beim Tabellenzweiten

3. Herren 24.10.2022

Die IV. des SVA setzte sich im Spitzenspiel beim SV Borbeck mit 2:0 durch...

...und hat nach dem 13. Spieltag bei einem Spiel weniger als die Verfolger Tura 86 und SV Borbeck als Tabellenführer 4 Punkte Vorsprung. Die erste Torannäherung ging auf das Konto von Farhad Nassery (Fati), die aber über das gegnerische Gehäuse ging. Kurios dann die Situation in der 7. Minute. Einen klaren Rückpass ließ Tom Elias Reimann zweimal auftupfen und anstatt zu klären (Zeit war genug) nahm er den Ball mit den Händen auf. Den indirekten Freistoß aus neun Metern legte Kapitän Marco Neuhaus überlegt flach in die linke Ecke. Der Gast von der Ruhrhalbinsel war in dieser Anfangsphase deutlich überlegen und liess den Gegner nicht ins Spiel kommen. Ein Freistoß von Neuhaus konnte Reimann zur Ecke abwehren. Machtlos war er in der 13. Minute bei einem Kopfball von Dennis Berghoff, der einen Eckball von Neuhaus zum 2:0 für seine Farben versenkte. Nach 25 Minuten hatte der Gastgeber, dessen Trainer Daniel Tegtmeyer laustark seinen Unmut über die Leistung seiner Elf kund tat, seine erste Möglichkeit. Ein Pass in die Tiefe sollte den Mittelstürmer erreichen, aber Maurice Lorenz war schneller. Auch im 1:1 gegen Ali Tabel blieb er Sieger. Tabel war es auch, der nach Zuspiel Mahmoud Loukili über das Tor schoss. Es roch förmlich nach dem Anschlusstreffer. Eine verunglückte Flanke von Maruis Müller fiel auf die Latte. Im direkten Konter traf Loukili nur den Pfosten, einen kapitalen Abwehrfehler von Ahmad Abdullah konnte ein Borbecker Akteur nicht nutzen, er scheiterte an Lorenz im Burgaltendorfer Tor. So ging es mit einem glücklichen Zweitorevorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb Borbeck am Drücker und hatte durch den Mittelstürmer (Name nicht angegeben) zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Aber zunächst traf er die Latte, dann wurde sein Versuch im letzten Moment geblockt. Burgaltendorf kam nur noch sporadisch vor das Tor des Tabellenzweiten. Auch der ballverliebte Loukili traf das Tor nicht. In einer hitzigen, aber nicht unfairen Begegnung brachte die Elf von Trainer Hendrik Priban das Ergebnis über die Zeit. Ein glücklicher Sieg, der in den ersten 20 Minuten erspielt wurde.

SV Borbeck 93/​09 2

SV Burgaltendorf 3