Nächster Dreier in Velbert

1. Herren 10.10.2022

Der SVA konte im zweiten Auswärtsspiel hintereinander...

...einen Sieg einfahren. Nach dem knappen 3:2 Erfolg in der letzten Woche bei der Spielvereinigung Velbert U23 II. siegte man nun beim SC Velbert II ungefährdet mit 4:1. Bei herrlichem, sonnigem Herbstwetter mussten die Trainer Sascha Hense und Andreas Krippel neben urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen auch kurzfristig Kapitän Pier Schulz ersetzen, der sich morgens bei den Verantwortlichen krank meldete. Die vom Unparteiischen Ufuk Oruzbeyi um 13:00 Uhr angepfiffenen Partie begann mit Möglichkeiten für den Gastgeber. Nach einer Ecke von Moritz Alexander Stöber kam Gianluca Carlo Nava frei zum Kopfball, aber er konnte nicht genug Druck hinter den Ball bringen und Pattrick Hollenbeck hat keine Mühe, den Ball aufzunehmen. Luke Retterath´s Schussversuch wurde zur Ecke abgewehrt, nach der ein Kopfball am Tor vorbeiflog. Dies alles in den ersten 120 Sekunden. Auf der Gegenseite blockte ein Abwehrspieler einen Schuss von Felix Scheider in aussichtsreicher Position. Der Gast kam nun besser ins Spiel. Aljosa Lovric nuttze einen langen, von David Moreno Gonzales getretenen Freistoß zur 1:0 Führung. Ein Spielzug ausgehend von Michael-Detlef Andres über Maurice Möller endete in einem zu langen Pass auf Jonas Rölver. Der gegnerische Torhüter Tjorben Schlieper kam vor Rölver an den Ball. Scheider setzte sich durch und seine Flanke vollendet in der 20. Minute Tavio Y Huete zur nicht unverdienten 2:0 Führung. Der Gastgeber war zu harmlos in der Vorwärtsbewegung, die Mannen um Kapitön Ricardo Zweck standen sicher und kreierten offensiv einige gute Aktionen. Kurz nach dem zweiten Treffer musste Andres das 3:0 machen, aber glänzend freigespielt brachte er die Kugel nicht an Schlieper vorbei, der auch bei Rölvers Versuch aus 20 Metern zur Stelle war. Ausser einer Rettungstat von Zweck, die zu einem Eckball führte (25. Minute), war die Defensive wenig gefordert. Und vorne fehlte die letzte Durchschlagskraft. Allein Andres hätte sein Torkonto erhöhen können, wurde er von Michael Seidelmann und Rölver das ein oder andere Mal in Szene gesetzt. Der dritte Treffer in der 45. Minute blieb Tavio,unserem Torschützen vom Dienst, vorbehalten. Als nach dem Wiederanpfiff des insgesamt unbefriedigend leitenden Schiedsrichters Michael Seidelmann seine gute Leistung mit dem 4:0 krönte, schien es nur eine Frage über der Höhe des Sieges zu geben. Allerdings wurde die Spielweise des Gastes nachlässig und man liess einige Möglichkeiten zu, während die eigenen Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Insgesamt vier Wechsel trugen nicht gerade zur Beruhigung des Spiels bei. In der 72. Minute wurde die Fahrigkeit dann auch promt bestraft. Stöber traf zum 1:4 eine Viertelstunde vor Schluß. Bis zum Abpfiff geschah nicht mehr viel und der SVA konnte mit dem erneuten Auswärtssieg zufrieden die Heimreise antreten. "Einer guten und überzeugenden ersten Halbzeit folgten nicht ganz so ansehnliche 45 Minuten. Was zählt ist der Erfolg, den wir am kommenden Sonntag zu Hause bestätigen wollen." war Hense, der nach seinem Krankenhausaufenthalt unter der Woche wieder mit an der Linie stand, zumindest mit den 3 Punkten zufrieden.

SC Velbert 2

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 13:00 Uhr