Mühsamer 4:2 Sieg gegen Heisinger SV

2. Herren 25.09.2022

Auch wenn das Ergebnis relativ eindeutig ist...

...war das Spielgeschehen durchaus ausgeglichener. Die Begegnung startete mit einer Kopfballchance für David Müller, aber er köpfte nach Flanke von Marvin Baumeister über den gegenerischen Kasten. Nach einer zu schlämpigen Rückgabe von Philipp Taube musste Keeper Lukas Jüsgen Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand seiner Mannschaft zu verhindern. Der erste Treffer nach 10 Minuten für den Gastgeber. Müller verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab Joel Buchalik. Glänzend freigespielt tauchte er allein vor dem Burgaltendorfer Tor auf, setzte den Ball aber an den Innenpfosten, von wo er wieder ins Feld sprang. So eine Chance muss man machen. Erfolgreicher war Kapitän Fabian Graf auf der Gegenseite. Sein Aufsetzer aus 25 Metern fand den Weg ins Tor, wobei dieswer Treffer nicht unhaltbar schien. Nur 2 Minuten später das 3:0. Auch wenn Graf als Torschütze genannt wurde, war dies eindeutig ein Eigentor des unglücklich agierenden Keepers Liam Veit Mesdag. Der Ball sprang vor ihm auf und er haute sich die Kugel selbst ins Tor. Hatte man sich schon in der Pauase gewähnt, traf Sabri Lakhdar kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuß aus der Drehung in die lange Ecke zum Anschlusstreffer. Die zhweite Halbzeit ist kurz erzählt. Es spielte nur noch des Gast aus Heisingen und es war eine Frage der Zeit, wann das 2:3 fällt. Aber sowohl Max Unterschemmann verfehlte sein Ziel als auch der eingewechselte Nils Honisch hämmerte einen Schuss an den Aussenpfosten. Dazwischen wehrte Jüsgen einen weiteren Versuch zur Ecke ab.  Nachdem erneut Honisch einen Kopfball über das Tor setzte war der SVA mit einem der wenigen KOnter erfolgreich und erzielte in der 81. Minute durch den ebenfalls eingewechselten Senad Hasanovic das völlig schmeichelhafte 4:1. Damit war die Messe gelesen, auch wenn Lakhdar mit seinem zweiten Treffer noch das 4:2 erzielte. Ein schmeichelhafter, aber gut tuender Dreier für die 2. Mannschaft.

SV Burgaltendorf 2

Heisinger SV 2