Start einer Serie?

1. Herren 20.09.2022

Mit 5:1 konnte die Mannschaft vom Trainerduo Andreas Krippel/Sascha Hense...

...das Auswärtsspiekl beim Heisinger SV erfolgreich bestreiten. Sie starteten im Vergleich zur Vorwoche mit vier neuen Gesichtern. Yannick Michelitsch, Ricardo Zweck, Michael Seidelmann und Justin Kaiser standen in der Startformation. Bei herrlich ungemütlichem Dauerregen -teilweise schüttete es wie aus Eimern- fanden sich insgesamt nur wenige Zuschauer auf der Anlage an der Uhlenstraße ein. Dem Unparteiische Michael Marcinek konnte man ebenfalls seine Begeisterung ansehen, bei diesen Bedingungen ein Spiel leiten zu müssen. Auch wenn sich die Mannschaften in den ersten Minuten neutralisioerten, hatte der Gast mhr Torraumszenen. Bereits nach drei Minuten setzte Maurice Tavio Y Huete eine Versuch knapp am linken Pfosten vorbei, dann war Keeper Julian Robert sowohl gegen Pier Schulz als auch Maurice Möller zur Stelle und wehrte die Schüsse jeweils zur Seite ab. Machtlos war er in der 16. Minute, als sich Michelitsch über die linke Abwehrseite durchsetzte und gekonnt in die lange Ecke einschob. Nach einer halben Stunde der erste wirklich gefährliche Angriff der Heisinger, aber eine scharfe Hereingabe von rechts fand keinen Abnehmer. ERneut zur Stelle war Robert nach einem Torschuss von Tavio, der eine Hereingabe  von Möller verarbeitete. Das Spiel legte an Tempo zu und aus fünf Metern verpasste ein Heisinger die Riesenchance zum Ausgleich. Besser machte es Kaiser, der unbedrängt aus 25 Metern mit einem Traumtor in den vom Torschützen aus rechten Winkel zum 2:0 traf. Hier war der Torhüter machtlos, ebenso wie Patrick Hollenbeck auf der Gegenseite. Auch hier ein  Tor der Marke Traumtor. Tobias Köfler zeichnete sich in der 43. Minute als tteffsicher aus. Fast noch der Ausgleich vor der Pause, aber ein Kopfball führte nicht zum Erfolg. Unmittelbar nach Wiederanpfiff -in der Halbzeitpause hörte der Regen auf, um unmittelbar mit Wiederanpfiff umso stärker auf die Akteure niederzuprasseln- wechselte der Gast mit David Moreno Gonzales und Michael-Detlef Andres zwei frische Kräfte ein, was sich auch schnell auszahlte. Andres brachte mit seinen zwei Treffern in der 58. und 74. Minute seine Farben endgültig auf die Siegerstrasse. Den Schlusspunkt setzte Tavio vier Minuten nach dem vierten Treffer zum 5:1. Ein verdienter Sieg, der nur in wenigen Phasen in Gefahr geriet. Jetzt muss eine weitere Reaktion am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Vogelheimer SV her, um von einen positiven Lauf zu starten. Vorher geht es aber noch am Dienstag im Pokal gegen den Landesligisten BW Mintard. Anstoss ist um 19:00 Uhr auf der heimischen Anlage in Burgaltendorf.

Heisinger SV

Sonntag, 18. September 2022 · 15:15 Uhr