Ernüchterung beim SVA

1. Herren 13.09.2022

Nach dem Kantersieg im Pokel musste sich die Elf...

...von Andreas Krippel und Sascha Hense mit 1:3 den Sportfreunden aus Katernberg geschlagen geben. In einer nicht hochklassigen, aber von beiden Seiten sehr intensiv geführten und zu jedem Zeitpunkt spannenden Partie begegneten sich die Kontrahenten auf Aufgenhöhe, ein Schuß mehr Galligkeit und ein Traumtor liessen das Pendel zu Gunsten der Gäste ausschlagen. Wie im Pokalspiel waren die Teams sofort auf Temperatur und bereits nach 30 Sekunden versuchte sich Pascal Hendricks, aber er verfehlte sein Ziel ebenso auf der Gegenseite Maurice Möller,der weit am Tor vorbei zielte (11. Minute). Erstmals eingreifen musste nach einer Viertelstunde, in der der Gast mehr vom Spiel hatte, der gegnerische Keeper Jan Unger, der bei Michael Andres Versuch zur Stelle war. Ein Tor verdient hätte eine Klassekombination ausgehend von Maurice Tavio Y Huete über Leon Metke und Möller, aber David Moreno Gonzales verfehlte den Kasten nur knapp. Dann Aufregung im gegnerischen Sechzehner, als Kai Nakowitsch zu Fall kam. Aus Sicht des Schreibenden eine unübersichtliche Situation, in der der Unparteiische auf Weiterspielen entschied. Burgaltendorf kam nun besser ins Spiel und Tavio hatte nach einem Einwurf von Metke und der Kopfballverlängerung von Nakowisch die Chane zur Führung, aber er traf den Ball nicht richtig (30.). Ein ruhender Ball sorgte dann für die Führung für Katernberg. Julian Fischer brachte den Ball vor das Tor und Niklas Hunder köpfte unbedrängt zum 0:1 ein. Fast der zweite Treffer für den Gast, aber Patrick Hollenbeck blieb gegen Christopher Löffler der Sieger. Fast hatte man sich mit dem Rückstand zur Pause abgefunden, als Nakowitsch nach Zuspiel von Andres mit einem unglaublichen Schuß zum Ausgleich traf.

Pünklich pfiff der in vielen Situationen auf beiden Seiten nicht richtig liegende Unparteiische Jan Oster die zweiten 45 Minuten an. Den ersten Schußversuch der Gäste setzte Philip Hollweg weit über das Tor. Eine Hereingabe von Andres konnte Unger abfangen. Löfflers Schuß wurde geblockt. Die Partie wogte hin und her und zwischen der 60. und 70. Minute hatte der Gastgeber drei Möglichkeiten, die aber letztendlich nicht konsequent genung genutzt wurden.Tavio und Nakowitsch schossen neben bzw, über das Tor, Andres wurde von einen Abwehrspieler geblockt. Dann in der 75. Minute die erneute Führung für die Elf von Sascha Fischer. Hendricks hielt aus 25 Metern einfach mal drauf und jagte die Kugel über den verdutzten Hollenbeck in die Maschen. Ein unheimliches Pfund, aber aus Betrachtersicht nicht unhaltbar. Leider konnte ich nach dem Spiel nicht mit "Patsche" sprechen, um mir seine Sichtweise schildern zu lassen. Burgaltendorf warf alles nach vorne, fing sich dann aber einen Konter und damit das endgültige KO durch den eingewechselten Christoph Jügel ein. Eine bittere Niederlage, die deutlich macht, dass, um noch vorne mitzumischen, ein sehr langer Weg bevorsteht. Und der erste Schritt ist am kommenden Sonntag beim Heisinger SV zu machen.

"Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für Katernberg. Ein Punkt wäre verdient gewesen, auch wenn die Sportfreunde eine wenig agressiver in den Zweikämpfen waren. Es wird ein hartes Stück Arbeit, sich wieder heranzuarbeiten." war der sportliche Leiter sehr unzufrieden.

DJK Sportfr. Katernberg

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr