Knoten geplatzt

1. Herren 31.08.2022

Ein überzeugendes 5:0 gegen Aufsteiger SuS Niederbonsfeld…

...sorgte für die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Nach zwei indiskutablen Leistungen ohne Zählbares und mit 3:13 Toren gegen Blau-Gelb Überruhr und Werden-Heidhausen zeigte der SVA im dritten Saisonspiel ein anderes Gesicht. Von der ersten Spielminute an, war zu spüren, dass ein weiterer „Unfall“ verhindert werden sollte. Burgaltendorf übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und setzte den SuS unter Druck. So dauerte es nicht lange bis zur Führung des SVA durch Michael Andres. Maurice Möller spielte in der 8. Minute einen präzisen Ball über 30 Meter genau in seinen Lauf in die Schnittstelle der Abwehr, dann umspielte er noch den Torhüter und schob zur Führung ein. Hier war die SuS-Abwehr im Tiefschlaf. 6! Spieler in der letzten Verteidigungslinie und keinerlei Zugriff auf den einzigen Burgaltendorfer.
Nach 36 Minuten war es Felix Scheider, der sich gegen zwei Verteidiger des SuS auf der linken Seite durchsetzte und wieder zu Michael Andres passte, dessen Abschluss zwar noch geblockt wurde, aber Jonas Rölver war zur Stelle und vollendete zum 2:0 in die untere rechte Ecke.
Zwei Minuten vor der Halbzeit sorgte wieder Felix Scheider für das nächste Highlight. Diesmal standen 8! Niederbonsfelder Spieler in Höhe der Sechzehnmeterlinie und bestaunten, wie Felix Scheider widerstandslos durchs Zentrum dribbelte und zum 3:0 vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang ändert sich das Bild nicht. Der SVA hat alles unter Kontrolle und Pier Schulz verwandelt in der 55. Minute einen Foulelfmeter, verursacht nach einem Foul an Aljosa Lovric.
Für das i-Tüpfelchen an diesem Sonntag sorgte dann in der 76. Minute Moreno Gonzalez. Er verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den oberen linken Winkel.
So endete das Spiel, völlig verdient, mit 5:0 für den SVA.
Burgaltendorf war dem SuS Niederbonsfeld in allen Belangen überlegen.
Die Abwehr war stabil, das Mittelfeld kreativ und die Chancenverwertung sehr gut.
Mit solchen Leistungen sollten auch in den nächsten Partien positive Ergebnisse möglich sein.

SuS Niederbonsfeld

Sonntag, 28. August 2022 · 15:00 Uhr