Auswärtsklatsche

1. Herren 23.08.2022

Mit 7:2 unterlag die I. Mannschaft in Werden Heidhausen

Wenn man denkt es geht nicht schlimmer...

Nach der Auftaktniederlage erhoffte sich der Landesligaabsteiger, sich im ersten Auswärtsspiel rehabilitieren zu können. Und es fing auch verheissungsvoll an. Bereits in der 2. Minute traf Tavio Y Huete für den Gast zur frühen Führung. Ein glücklicher Treffer, übersah der Unparteiische Nils Lian Grothaus eine klare Abseitsstellung des Torschützen. Doch die Freude währte nicht lange. In Bambinimanier stürzten sich vier Abwehrspieler des SVA auf einen ballführenden Werdener, der zu Tim Homberg passte, der wiederum sich den Ball in aller Ruhe zurechtlegen konnte und aus 20 Metern unhaltbar für Keeper Patrick Hollenbeck zum Ausgleich traf.  In den nächsten MInuten wogte die Partie hin und her, wobei das Tempo nicht sonderlich hoch war. Die Chance zur erneuten Führung hatte Huete, aber nach schönem Pass von Stephan Schneider wurde sein Schuß im letzten Moment vom Abwehrspieler zur Ecke geblockt . Auch Semih Uludogan verlor allein auf den Keeper Marcel Niehaus zulaufend an Tempo und scheiterte an einer Fußabwehr. Zwei für einen Routinier wie Schneider völlig ungewohnte Fehler führten zu eigentlich unnötigen Gegentreffern noch vor der Pause. Zunächst profitierte Louis Henry Huth in der 28. Minute, 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff Björn Homberg, so dass es mit einem 1:3 aus Sicht des SV Burgaltendorf in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel keimte Hoffnung auf, denn der agilste Gästeakteur sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 50. Minute für den Anschlusstreffer. Aber auch hier währte die Freude nicht lange. Nur 60 Sekunden später stellte Jan Hicking den alten Zweitoreabstand wieder her. Mit der dann folgenden gelb roten Karte für den Burgaltendorfer Doppeltorschützen begann der Anfang vom Ende. Ideenlos, zweikampfscheu, saft- und kraftlos ergab man sich seinem Schicksal und kassierte noch drei weitere Treffer.

"Die Art und Weise der Niederlage macht sprachlos. Man weiss nicht, wo man ansetzen soll. Da passt aktuell nichts, aber auch garnichts zusammen. Leid tun kann einem der Keeper, der an allen Treffern unschuldig war. " suchten die Verantwortlichen auch lange nach dem Spiel nach Worten. "Wenn wir so am Dienstag auftreten, bekommen wir 20 Stück." war eine Aussage des Verfassers unmittelbar nach Abpfiff.

SC Werden-Heidhausen

Sonntag, 21. August 2022 · 15:00 Uhr