0:5 Debakel in Mintard

1. Herren 04.04.2022

Auch unter Jörg Oswald bleibt der SVA in 2022 in der Meisterschaft sieglos

Die Elf um Kapitän Matteo Viefhaus konnte auch in Mülheim nicht punkten und geht mit Riesenschritten dem Abstieg in die Bezirksliga entgegegen. Dabei begann die Partie bei nasskaltem Wetter verheissungsvoll. Kirill Naumov versuchte sich aus der Entfernung, anschliessend verfehlte Michael Andres nach schöner Kombination von Justin Kaiser und Felix Scheider das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite bekam der Gastgeber einen Freistoß in aussichtsreicher Position nach einem überflüssigen Foul von Jonas Rölver zugesprochen. Der Versuch von Nikas Nett stellte aber Keeper Pattrick Hollenbeck vor keine Probleme (7.Minute). Sehr wohl aber eine darauffolgende Ecke. Der Ball kam auf den kurzen Pfosten, und weder der Vereidiger noch Patsche konnten eingreifen, so dass Robin Müller ungehindert zur 1:0 Führung einköpfen konnte. Schlechter konnte man nicht in die Partie kommen. Nach einem gewonnen Zweikampf am gegnerischen Sechzehner konnte sich Keeper Volker Messmann im Mülheimer Tor bei einem Schussversuch von Rölver auszeichnen. Der zweite Treffer für Mintard musste eigentlich in der 25. Minute fallen, aber Hollenbeck reagierte glänzend gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Serkan Güzel. Sam Soltani wurde nach einem Freistoß von Kaiser von der gegnerischen Abwehr am Torschuss gehindert. Die beiden Aussenstürmer stellten die Burgaltendorfer vor massive Probleme. Ausgestattet mit einer enormen Geschwindikeit hatten Michael Seidelmann auf rechts und Julian Bluni über links ihre liebe Mühe und Not. Mit einem zugegebenermassen herrlichen Schuss in den Winkel erhöhte Robin Müller auf 2:0. Kurz vorher traf Rölver nach Vorarbeit von Soltani nur den Pfosten. Noch vor der Pause 2 Möglichkeiten für den  SVA, aber Scheider traf das Tor nicht und Soltani fand seinen Meister in Meßmann, der die Kugel aus der linken unteren Ecke ins Toraus befördern konnte. So blieb es beim 2:0. Nach dem Wechsel versuchte der Gast aus Burgaltendorf alles, aber allein Soltani wurde zweimal an einem möglichen Treffer gehindert, der eingewechselte Maximilian Steegmann setzte einen Kopfball über das Tor. Nach einem verlorenen Zweikampf von Andres konterten die Mintarder und mit der ersten guten Aktion in Halbzeit zwei gelang Serkan Güzel das 3:0. Damit war die Partie gelaufen und die Moral der Essener endgültig gebrochen. Die Treffer durch Timo Conde und Niklas Nett in der 82. und 90. Minute waren nur noch Makulatur. "In dieser Verfassung hast du in der Landesliga nichts zu suchen. Insgesamt 11 Ausfälle und angeschlagene Akteure in der Startelf ermöglichen keinen normalen Wettbewerb. Danke an die Akteure der 2.  und 3. Mannschaft Andre Klaus Kaiser, Thomas Kotthoff, Marvin Baumeister und Yusif Isho, die sich zur Verfügung gestellt haben."

DJK Blau-Weiß Mintard

Sonntag, 3. April 2022 · 15:15 Uhr