Wichtiger Punktgewinn

1. Herren 01.03.2022

1:1 in Remscheid

Im Nachholspiel der Landesliga erreichte die Truppe von Andreas Krippel einen letztendlich verdienten Punktgewinn. Trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle startete der SVA gut in die Partie, musste allerdings zunächst eine Chance des Gastgebers hinnehmen. Nach einem Angriff über unsere rechte Abwehrseite servierte der über die gesamte Spielzeit auffälligste Akteur der Remscheider, Yutaro Ichimura, massgerecht in die Mitte, aber der Kopfball seines Stürmers ging über das Tor. Eine gefährliche Situation, die man als Weckruf verstehen konnte. Auf der Gegenseite wirde Felix Scheider von Sam Soltani freigespielt, aber sein Schussversuch ging links am Tor vorbei. Hier hätte er durchaus mehr daraus machen können (10. Minute). Nur eine Minutenzeigerumdrehung später setzte er einen Schuss aus 20 Metern kanpp über das Tor. Die Burgaltendorfer blieben spielbestimmend und Soltani kam nach einem schönen Diagonalpass von Mattheo Viefhaus zum Abschluss, aber Keeper Maurice Horn konnte parieren. Nach einem weiten Einwurf von Ichimura knallte Patrick Posavec die Kugel an die Latte, hier wäre Torhüter Patrick Hollenbeck machtlos gewesen. Einen schönen Spielzug mit einem Doppelpass zwischen Tatsuya Furuho, einem Winterneuzugang des SVA, und Scheider beendete dieser mit einem strammen Schuss leider mittig auf´s Tor, so dass Horn im Kasten der Remscheider zur Ecke klären konnte. Aus dem Nichts dann die Führung des Gastgebers. Ichimura brachte einen ruhenden Ball aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum, Hollenbeck reklamierte laut rufend den Ball für sich, aber Serhat Kacmaz war mit dem Kopf früher am Ball und es stand 1:0 in der 43. Minute. Soltani prüfte mit einem direkt getretenen Freistoß Horn, der aber auch dies Aufgabe meisterte. Sichtlich geschockt dann fast noch unmittelbar nach dem ersten Treffer das 2:0, aber Posavec konnte im letzten Moment gestoppt werden. So pfiff der umsichtig leitende Unparteiische Marc Waldbach vor 150 Zuschauern bei herrlichem Sonnenschein zur Pause.

Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung zusehends, beiden Mannschaften unterliefen viele technische Fehler und ungenaue Abspiele, was zumindest auf Burgaltendorfer Seite auch dem ungewohnten Rasenplatz zuzuschreiben war, war der Rasen doch einigermassen stumpf und die Bälle verhungerten teilweise. Die  Partie plätscherte so vor sich hin, Krippel nahm einige Wechsel vor, das tiefe Geläuf forderte seinen Tribut. Aufregend wurde es erst wieder in der 75. Minute. Zunächst rutschte Posavec an einer scharfen Hereingabe von Ahmed Al Khalil vorbei, dann scheiterte er am glänzend reagierenden Hollenbeck. Dann in der 83. Minute der vielumjubelte Ausgleich. Ein langer Ball landete bei Scheider, der anstatt auf das Tor zu köpfen glänzend auf Michael-Detlef Andres ablegte, der zum 1:1 traf. Dabei blieb es auch bis zum Schluss. "Ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit gut gespielt, in den zweiten 45 Minuten Moral gezeigt." war Jörg Oswald mit der Auftritt der Mannschaft zufrieden.

FC Remscheid

Sonntag, 27. Februar 2022 · 14:30 Uhr