Remis gegen den Tabellenführer

SV Burgaltendorf 3
SV Burgaltendorf 3
1 : 1
ESC Rellinghausen 2
ESC Rellinghausen 2
Sonntag, 5. Dezember 2021 · 10:30 UhrKreisliga B Gr. 3, 15. Spieltag

Versöhnlicher Hinrundenausklang bei der Dritten

Spielbericht vom 6. Dezember 2021

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Was waren das für zwei derbe Klatschen gegen die Teutonen aus Überruhr und die Fortunen aus Bredeney. Mit kumulierten 1:13 Toren ein echtes Desaster, was die Dritte da auf den Platz brachte. Die Stimmung in den letzten beiden Wochen war dementsprechend und dann auch noch den Tabellenführer aus Rellinghausen zu Gast zum Ende der Hinrunde. Die Vorzeichen also mehr als miserabel und zudem noch erheblicher Personalmangel, das kann doch nur in die Hose gehen…

     Coach Hendrik Priban hatte die Qual der Wahl, ach ne nicht ganz, von 25 aktiven Spielern der Dritten waren am Sonntag zehn Spieler verfügbar. Vielen Dank an Gazza, Denis Braun und Rouven Kerkhof, die uns aus der AH unterstützten. Notgedrungen gab es dann auch eine intensiv ausgetüftelte Aufstellung, die seinesgleichen sucht. Im 5-3-2 ging es dann gegen den hochfavorisierten Gast aus Rellinghausen los.  

    Erwartungsgemäß ließ Rellinghausen den Ball flott laufen und versuchte sich über die flinken Außenspieler in den Strafraum zu spielen. Der SVA machte seinen Job aber klasse und konnte viele Angriffe mit großem Engangement und viel Zweikampfstärke unterbinden. Manchmal musste dann auch mal ein Foulspiel helfen, aber die daraus resultierenden Freistöße waren abwechselnd harmlos oder sichere Beute von Rouven. Die Offensivspieler des SVA Kotthoff, Baumeister und Hasanovic harmonierten mitunter prächtig, hielten die Bälle gut, kombinierten sich bis zum Tor, nur der letzte Pass/oder gefährliche Torschuss blieb aus. Als sich der SVA schon auf ein 0:0 zur Pause einstellte, gab es nochmal Ecke für den Gast. Ein platzierter Kopfball eines ungedeckten Gäste Spielers schlug neben dem Pfosten ein, erstaunlich, denn eigentlich wurde der Pfosten vom breitesten Spieler gedeckt…

    Der SVA machte in der zweiten Halbzweit da weiter, wo er aufgehört hatte. Die Defensivreihe um Graef, Nassery, Berghoff, Leven und Essler hielt sich tapfer und verteidigte vieles weg.  Angetrieben von den unermüdlichern 6 ern Basti Kostick und Lukas Vehlhaber wurde der SVA immer zielstrebiger. Es hätte hier und da der Ausgleich schon früher fallen können, aber der SVA musste bis zur 81. Minute warten. Nach Vorarbeit von Baumeister und Hasanovic war Thomas Kotthoff frei vorm Tor und erzielte den vielumjubelten und verdienten Ausgleich. Es gab auf beiden Seiten noch einige Chancen zum Sieg. Auf Rellinghausener Seite verhinderte Gäste Keeper Tröner mit einigen Paraden die Burgaltendorfer Führung, auf der gegenüberliegenden Seite war es die fehlende Präzision im Torabschluss, die eine Führung der Gäste verhinderte. Nach intensiven 90 Minuten pfiff der sehr empathische und umsichtig leitende Schiedsrichter Karsten Höll die Begegnung ab. Ein Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten, der sich fast wie ein Sieg anfühlt. Glückwunsch zu dieser famosen Mannschaftsleistung.

    Nach den zwei heftigen Niederlagen war das ein wirklich couragierter Aufritt der Dritten, die im neuen Jahr genau solche Leistungen benötigt, um in der Tabelle zu klettern.

    Die dritte Mannschaft wünscht allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit.

    Bleibt gesund und durstig.

    Essi