Verdiente Niederlage der Dritten in Mintard

3. Herren 11.10.2021

Am gestrigen Sonntag verlor die Dritte ihr Auswärtsspiel in Mintard mit 1:3.

Zunächst mal vielen Dank an die Kollegen Heuer, Mencel und Heller aus der Alte Herren, die unsere vielen Abwesenheiten kompensierten. Gegen eine junge und lauffreudige Truppe aus Mülheim kassierte man bereits in der 7. Minute das 0:1. Beide Seiten hatten in der Folge viele Torchancen, aber bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung der Heimmannschaft. In der zweiten Halbzeit ließ Mintard nicht locker und hatte auch mehr vom Spiel. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 0:2 fallen musste. Doch der SVA kam durch eine tolle Aktion von Thomas Kotthoff zurück ins Spiel und erzielte in der 62. Minute das 1:1. Fünf Minuten später leider Elfer für Mintard wegen eines unglücklichen Handspiel im Strafraum. Dieser wurde solide verwandelt und der SVA war wieder hinten dran. In der letzten Viertelstunde gab der SVA sich nicht auf und kam – insbesondere über Standardsituationen - in den Strafraum. Aber an diesem Tag fehlte das Glück und auch der letzte Wille. Die nimmermüden Spieler aus Mintard nutzten dann in der 87. Minute den gefühlten zehnten Konter zum entscheidenden 1:3.

Am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Kettwig müssen nun wieder Punkte her, will man den Abstand zu der Abstiegszone wahren.

Der SVA spielte mit: Geißelsöder, Hohns, Nassery ( Graef ), König ( Oruc ), Berghoff, Lelgemann, Heuer ( Mencel ), Rullich, Kotthoff, Heller und Baumeister

Essi

DJK Blau-Weiß Mintard 2