Sieg verspielt

2. Herren 11.10.2021

SVA II verliert nach einer 2:0 Führung

Auch im 8. Versuch blieb die Truppe um Kapitän Yusuf Isho ohne einen Dreier. Dabei fing die Partie gut an. Nach unübersichtlichen 5 Anfangsminuten, in denen der Ball wie eine Flipperkugel über den Platz gehetzt wurde, hatte der Gast die erste Möglichkeit. Shahed Hakimi setzte sich über die linke Angriffsseite durch, schoß den Ball aber am langen Eck vorbei. Anschliessend setzte Isho einen schwach geschossenen Freistoß aus aussichtsreicher Position über den Kasten. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Schonnebecker erstmalig vor das von Lukas Jüsgen gehütete Tor. Nach einem Eckball war die Abwehr zu kurz und fiel Radovan Tesic vor die Füße, der aber weit über das Ziel hinnausschoß. Besser machten es die Gäste. Andre Klaus Kaiser machte Druck im Mittelfeld, passte stark in die Tiefe zu Lars Richter, der noch zwei Schritte mit dem Ball am Fuß machte und Robin Andreas Müller im Schonnebecker Tor keine Chance liess (21. Minute). Ein schön herausgespielter Treffer, ebenso wir das 2:0. Wieder war der Ausgangspunkt Kaiser, der diesmal Hakimi bediente, der nach einigem Zögern traf. Der Gastgeber war sichtlich geschockt, ihnen fiel im Spielaufbau nicht viel ein, der SVA war insgesamt agressiver in den Zweikämpfen und der gegnerische Trainer Markus Michels nahm in der 35. Minute den ersten Spielerwechsel vor. In derselben Minute dann durch einen Kopfball von Marcel Michel Deszer die Chance zum Anschlusstreffer, sein Kopfball aber ging neben das Tor. Das Spiel wurde hitziger und die Zweikämpfe härter. Nach einem schlecht ausgespielten Konter der Burgaltendorfer schalteten die Gastgeber schnell um und analog zu den SVA Toren fiel das 1:2. Ein Ball in die Spitze und die gesamte Abwehr war ausgespielt. Ahmet-Kaan Kilinc bedankte sich. Nun wurde es wild. Nach einem Getümmel an der Aussenlinie und anschliessender Rudelbildung zeigte der Unparteiische Nico Willnat insgesamt 5 Spielern die gelbe Karte (dieses Duell ging 3:2 für Schonnebeck aus). Dann pfiff er zur Halbzeit.

Direkt nach dem Wechsel zwei Chancen für die Burgaltendorfer. Zunächst brachte Hakimi einen scharfe Flanke flach in den Sechzehner, beim Abwehrversuch konnte ein Verteidiger mühsam zur Ecke klären (das Ding hätte auch reingehen können). Dann war es Haruki Sakabayashi, der mit einem fulminanten Hammer aus 28 Meter krachend an der Latte scheiterte. Aus dem Nichts dann der Ausgleich, begünstigt durch einen katastrophalen Abwehrfehler von Philipp Taube, der den Ball maßgerecht auf Kilinc legte, der zum 2:2 traf. Danach verloren die Blau-Weißen völlig die Ordnung. Klinic mit einem dritten Treffer besiegete die erneute Niederlage (63.). Der Schreiber verliess zu diesem Zeitpunkt den Platz und liefert hier nur noch die Fakten nach. Der eingewechselte Danielo Ilievski erhöhte auf 4:2. Hakimi machte dann Hoffnung mit em Anschlusstreffer zum 4:3, aber erneut Ilievski in der Nachspielzeit sorgte für den Endstand. Eine über den gesamten Spielverlauf gesehen vermeidbare Niederlage. Wenn das Trainerteam weiter mit der jungen Truppe arbeitet, werden sich auch Erfolge einstellen, gerne zum nächsten Heimspiel in 14 Tagen gegen Teutonia Überruhr.

Spvg Schonnebeck 2

SV Burgaltendorf 2