Kantersieg im Kreispokal

1. Herren 29.09.2021

SVA siegte bei DJK Dellwig mit 15:0

Bei lauem Herbstwetter fanden einige wenige Burgaltendorfer den langen Weg durch die Stadt nach Dellwig. Das Trainerduo wirbelte die Aufstellung wieder durcheinander und es begann mit einem Schreckmoment. Nach 30 Sekunden fast die Führung für den Gastgeber. Burgaltendorf spielte hinten herum und Keeper Niklas Scheider musste den Ball in höchster Not klären, spielte aber einem Gegner den Ball in die Füße. Den Schuß konnte er dann parieren. Nur eine Zeigerumdrehung weiter war  Marcel Backhaus auf der Gegenseite zur Stelle und klärte gegen Sam Soltani, der nach seinem Englandaufenthalt erstmals in der Startformation stand, zur Ecke. Julian Bluni war es vorbehalten  nach einer schönen Passage über Soltani und Edi Ugrekhelize den Führungstreffer zu erzielen (8. Minute). Bereits zu diesem eitpunkt war der Klassenunterschied zu erkennen. Beim Gastgeber fiel Othman Dayri auf, der sich einige Male im Zweikampf durchsetzen konnte, aber früh mit einer Zerrung den Platz verlassen musste. Bluni bediente Michael-Detlef Andres, der zu seinem ersten von insgesamt 4 Treffer kam. Zum besten Akteur auf Dellwiger Seite in den ersten 45 Minuten avancierte Keeper Backhaus, der zunächst gegen Alexander Piwetz das dritte Gegentor verhinderte und auch später ienige Male zur Stelle war. Das 0:3 von Andres nach einer Viertelstunde konnte ernicht vehindern. Edi vollenete eine Freistoß von Yassine Bel-Mustapha. Noch vor der Pause trafen Matte Viefhaus und Andres zur 6:0 Pausenführung und nicht  -wie es alle Umstehenden entgegen des verantwortlichen Chronisten behaupteten- zur 7:0 Führung. Dank an dieser Stelle an den sportlichen Leiter Jörg Oswald, der sichtbedingt -das Flutlicht war wirklich schlecht- namentlich zur Seite stand.

Nach dem Wechsel ein kurioses Tor. Zunächst entschied der Unparteiische Christoph Cesarczyk auf einen indirekten Freistoß im Sechzehner, nachdem der eingewechselte Torwart Fabian Marcel Thiel einen vermeintlichen Rückpass mit den Händen aufnahm. Der angespielte Ball lag dann gefühlte 5 Sekunden, ohne dass Freund noch Feind Anstalten machten, diesen zu bewegen. Bel-Mustapha war es dann, der als erster reagierte und zum 7:0 traf. Piwetz zeichnete sich für den achten Treffer verantwortlich. Der in der 61. Minute für Edi eingewechselte Noch-A-Jugendkich Michael Seidelmann traf 60 Sekunden später zum 9:0. Vladislav Kochoutine (kam in der 46. für Soltani) erhöhte und war mit seinem 2. Treffer in der 89. Minute zum Endstand  von 15:0  erfolgreich.Dazwischen trafen Seidelmann (82. und 85.) sowie Jonas Rölver (88.) gegen überforderte Gastgeber.

DJK Dellwig 10

Dienstag, 28. September 2021 · 19:30 Uhr