Remis gegen Eiberg

3. Herren 27.09.2021

Verdienter Heimpunkt gegen die I. von Preußen Steele

Mit der Mannschaft vom Sachsenring kam ein verlustpunktfreies Team an die Windmühle. Insofern ging der SVA mit einer eher defensiven Grundausrichtung ins Spiel. Ohnehin stellte sich die Priban/Essler Truppe von alleine auf, da es einige Abwesenheiten gab. Aber nichtsdestotrotz wollte die Dritte – und das merkte man von Minute 1 – den Favoriten ärgern. Es entwickelte sich ein körperbetontes Spiel mit Feldvorteilen für den Gast. Der SVA überstand die ein oder andere Situation unbeschadet, musste dann aber in der 35. Minute das 0:1 hinnehmen, als nach SVA-Ballverlust im Mittelfeld ein schneller Angriff der Eiberger zum Rückstand führte. Kurz vor der Pause dann die Riesen Möglichkeit für Stürmer Baumeister, aber sein Schuss – nach Freistoß von Thomas Kotthoff – rauschte knapp am langen Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich beide Defensivreihen in bester Verfassung, das Spiel fand ohne große Ereignisse zumeist zwischen den Strafräumen statt. In der 77. Minute der verdiente Ausgleich für den SVA, wenn auch der Treffer nur unter Mithilfe eines Eiberger Verteidigers das Gehäuse fand. Nach dem Ausgleich blieb ein Sturmlauf beider Mannschaften aus. Nennenswerte Aktionen gab es nur noch bei Freistößen der Gäste, aber die blieben in der Mauer stecken oder waren bei Keeper Rouven Kerkhof eine sichere Sache. So pfiff der gut leitende Schiedsrichter – die Eiberger Zuschauer haben da aufgrund permanenter verbaler Kritik wohl eine andere Wahrnehmung – das Spiel pünktlich ab.

Am nächsten Sonntag – kurz vorm Tatort – spielt dann der SVA um 17 h gegen die Zweite von Steele 03/09. Gegen die vermutlich stärkste Mannschaft der Liga braucht der SVA III dann einen mindestens gleichwertigen Auftritt, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Der SVA spielte mit: Kerkhof, Hohns, König, Oruc, Prost, Kotthoff, Lelgemann, Breddemann ( Wurl ), Leven ( Vehlhaber ), Rullich ( Martin ) und Baumeister

Essi

SV Burgaltendorf 3