Auswärtssieg in Rüttenscheid

3. Herren 20.09.2021

Ein fussballerischer Leckerbissen...

...war auf der Asche im Walpurgistal nicht zu erwarten und das spiegelte sich dann auf dem Platz auch wieder.

Beide Mannschaften gingen nach demselben Muster vor. Hoch und weit und dann mal schauen, was so geht. Das sah zwar häufig nicht schön aus, aber es entwickelte sich trotzdem ein interessantes Spiel. Mit dem besseren Anfang für den RSC, der nach acht Minuten durch deren Torjäger Bertz mit einem platzierten Schuss in Führung ging. Die Feierlichkeiten – unterstützt von einer lustigen und lautstarken Ultra-Gruppierung am Spielfeldrand – hielten nicht lange. Sebastian Hamp war nach einer Ecke von Mats Rullich mit einem schönen Kopfball zur Stelle und traf sechs Minuten später zum Ausgleich. Der SVA war daraufhin das stärkere Team und konnte dann durch einen strammen Distanzschuss von Thomas Kotthoff in Führung gehen. Nun war der RSC wieder gefordert und das tat er auch. Bis zur Pause hatte der SVA noch einige Ecken und Freistöße zu überstehen, aber das Standardfestival wurde von der SVA-Defensive solide verteidigt.

Die zweite Halbzeit begann direkt optimal. Nach einer schönen und energischen Vorbereitung von Tobias König war Mats Rullich mit dem 3:1 zur Stelle. Folgend ergaben sich für den SVA reihenweise Chancen, aber das vierte Tor wollte nicht fallen. Und was passiert bei höchst fahrlässiger Chancenverwertung? Natürlich, der Anschlusstreffer zum 2:3. Hieß mal wieder zittern, aber Torhüter Rouven Kerkhof konnte die letzten Bemühungen der Heimmannschaft gekonnt parieren.

Der SVA nimmt also einen wichtigen und auch verdienten Dreier aus Rüttenscheid mit und erwartet am nächsten Sonntag die Erste aus Eiberg, die bisher alle Spiele gewonnen haben.

Die Dritte spielte mit: Kerkhof, Korstick, Nassery ( Graef ), Prost, Oruc, Hamp, König ( Leven ), Kotthoff (  Breddemann ), Rullich (  Vehlhaber ), Baumeister, Hasanovic ( Müller )

Essi

DJK RSC Essen