SVA III verliert in Kupferdreh/Byfang

SG Kupferdreh-Byfang 2
SG Kupferdreh-Byfang 2
3 : 1
SV Burgaltendorf 3
SV Burgaltendorf 3
Sonntag, 5. September 2021 · 13:00 UhrKreisliga B Gr. 3, 3. Spieltag

Mit zwei Siegen zum Saisonauftakt im Rücken ging es am Sonntag...

Spielbericht vom 6. September 2021

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    ...für die Dritte zum sehr sonnigen Hinsbecker Berg.

     Mit breiter Brust und Selbstvertrauen wollte man gegen die Zweite von Kupferdreh/Byfang auftreten und das funktionierte in den ersten Minuten auch recht gut. Der SVA setze sich vorne fest und konnte einige Ecken und Freistöße verzeichnen. Die Führung wollte leider nicht fallen, auch eine Großchance, vorbereitet von Marwin Leven und Marwin Baumeister, setzte Hendrik Lelgemann leider knapp neben das Gehäuse.  Die Heimmannschaft überstand den anfänglichen Druck unbeschadet und konnte dann einige Akzente setzen. Mit langen bzw. gepölten Bällen aus der Defensive hatte der SVA so seine Probleme und die flinken Stürmern aus Kupferdreh/Byfang sorgten für andauernde Gefahr. In der 20. Minute dann das 1:0 durch eine feine Einzelleistung des auffälligen Stürmers Kiyak. Auf der Gegenseite hatte Marwin Leven den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Pfosten stand im Weg. In der 30. Minute dann das 0:2 durch Manuel Garcia, der von einem falsch eingeschätzten Ball in der SVA Defensive profitierte. Selbiger Spieler konnte dann noch kurz vor der Pause das 0:3 erzielen per Freistoß erzielen. Dies wieder unter gütiger Mithilfe des SVA`s, der freundlicherweise die Mauer öffnete und unserem Torhüter keine Chance ließ.

    In der zweiten Halbzeit wollte sich der SVA gegen die drohende Niederlage stemmen. Im Ballbesitz spiegelte sich dieses Engagement nun wieder, nur nicht in gefährlichen Angriffen, geschweige denn Toren. Der SVA probierte es viel zu häufig mit langen und hohen Bällen, die waren zu 99 % leichte Beute für die Kupferdreher Defensive. Auch zwei Platzverweise brachten keinen Effekt, statt die Überzahl mit flachen und breiten Kombinationen anzugehen, verhedderte sich der SVA in vielen überhasteten Aktionen. Der Vollständigkeit halber noch das 1:3 durch Marwin Baumeister per Elfer in der letzten Minute.

    Der SVA III hat nächsten Sonntag spielfrei und kann somit den bescheidenen Auftritt von gestern verdauen und sich auf das Spiel im Rüttenscheider Walpurgistal ausgiebig vorbereiten.

    Essi