Auswärtspunkt in Klosterhardt

1. Herren 05.09.2021

Ein torloses Unentschieden bei Arminia Klosterhardt ...

... bescherte dem Team um Andreas Krippel und David Helmig einen hochverdienten Auswärtspunkt. Der SVA begann druckvoll und hatte bereits nach zwei Minuten die Möglichkeit zur Führung, als Marcel Glahn einen langen Ball mittig über fast das komplette Spielfeld beförderte, doch Felix Scheider vermochte die sich ihm – vielleicht auch überraschende – Möglichkeit nicht zu nutzen. Nur vier Minuten später kam erneut ein langer Ball zu Scheider, der diesen in Höhe des Strafraumes annehmen konnte und anschließend auch zum Schuss kam, doch dieser war zu harmlos. Nur wenig später erneut die Chance für die Blau-Weißen, in Führung zu gehen, doch nachdem Yassine Bel-Mustapha mustergültig für den heutigen Kapitän Lukas Kuhlmann aufgelegt hatte, traf dieser aus 20m mit einem satten Schuss nur den linken Außenpfosten. In der 13. Minute dann die erste nennenswerte Gelegenheit für den Gastgeber, als Deniz Erdem einen Ball auf den zweiten Pfosten volley nahm, jedoch die schwierige Abnahme nicht richtig traf und entsprechend verzog. Die nächste Chance dann wieder für den Gast aus Burgaltendorf, als Schevan Rascho am zweiten Pfosten einen langen Ball bekam und direkt hätte abschließen können. Er entschied sich jedoch zur Ballannahme, welche es dann der gegnerischen Abwehr ermöglichte, die Situation zu klären. Nachfolgend verlagerte sich das Geschehen zunehmend in die Hälfte des SVA und nach einem langen und hohen Ball stand Kevin Sokhan-Sanj dann etwas ungünstig, so dass erneut Erdem die Möglichkeit zur Führung hatte, doch er zielte nicht genau genug und so ging der Ball am langen Pfosten vorbei. Die letzte Möglichkeit zur Führung ergab sich dann erneut für den SVA, als sich Jonas Rölver auf links gut durchsetzen konnte und auf Schevan Rascho quer passte. Dieser vermochte es jedoch nicht, aus 6m zu netzen, denn ein Verteidiger konnte in letzter Sekunde blocken und zur Ecke klären, die jedoch nichts einbrachte. Trotz sommerlicher Temperaturen auf dem sonnenüberfluteten Spielfeld boten beide Teams eine recht flotte und kurzweilige Darbietung mit den besseren und zahlreicheren Chancen für den Gast aus Burgaltendorf. Auch direkt nach dem Wechsel bot sich den Essenern erneut die Möglichkeit zur Führung, als der in der Halbzeit für Ricardo Zweck eingewechselte Matteo Viefhaus auf Felix Scheider durchsteckte. Doch dieser hatte auch bei seiner dritten Gelegenheit kein Glück, denn sein Schuss wurde zur Ecke geklärt. Die Partie brachte in der Folge nun nicht mehr die guten Möglichkeiten des ersten Abschnitts, allerdings hatte der Gastgeber nun die etwas besseren Aktionen auf seiner Seite. So blieb es beim 0:0, welches dem SVA den eingangs erwähnten Auswärtspunkt einbrachte.

Es hätten insbesondere aufgrund des ersten Durchgangs durchaus auch zwei Zähler mehr sein können, aber letztendlich konnten am Ende alle Beteiligten auch gut mit einem Punkt leben. Neben dem Punktgewinn bleibt weiterhin positiv festzuhalten, dass hinten zum zweiten Mal in Folge die „Null“ stand.

Nun gilt es, die guten Leistungen und Ergebnisse der beiden letzten Begegnungen in den kommenden beiden Heimspielen zu bestätigen und das Punktekonto weiter aufzufüllen.

Norman Vollhase

DJK Arminia Klosterhardt