SVA III ringt den SuS Niederbonsfeld nieder

3. Herren 30.08.2021

Im ersten Heimspiel der Saison bog der SVA erst spät auf die Siegerstraße ein...

...und behielt damit in einem gutklassigen und interessanten Match die Oberhand.

Verlockendes Wetter, um auf der Couch oder in der Kabine zu bleiben. Trotzdem ging die Priban/Essler Truppe sehr engagiert zu Werke und spielte ziemlich gute 40 Minuten runter. Die erste Riesenchance in der 15. Minute durch Marvin Baumeister. Den macht er normalerweise mit der Mütze, aber der Pfosten war nicht auf unserer Seite. In der 25. Minute dann die mittlerweile überfällige Führung. Mats Rullich konnte auf dem rutschigen Geläuf Fahrt aufnehmen und im Schlittern den Ball ins Eck legen. Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass – leider – die Spannung blieb. Und dann fallen auf einmal die Gegentore, die bei schlechter Chancenauswertung an der Seitenlinie und unter den Zuschauern schon vorher die Runde machen. Ein Eiertor der Bonsfelder und ein richtig gut gespielter Konter und es steht innerhalb von zwei Minuten 1:2. Passend danach direkt der Pausenpfiff, psychologisch gesehen ein Desaster. Nun gut, es blieb ja noch die zweite Hälfte.

Burgaltendorf machte zunächst dort weiter, wo er oftmals zugegen war. Auf dem Weg zum Bonsfelder Gehäuse dann in der 49. Minute Foulspiel an Thomas Kotthoff. Selbiger dann mit einem Freistoß in den Strafraum und Stürmer Marvin Baumeister traf mit einem Kopfball zur Freude der SVA Anhänger ins Gehäuse. In den darauf folgenden 30 Minuten entwickelte sich dann ein enges und kampfbetontes Spiel. Niederbonsfeld jetzt auch besser im Spiel mit mehr Ballbesitz und Druck auf den SVA. Die Defensive des SVA stand aber ziemlich stabil und konnte spätestens vorm Strafraum kritische Situationen verhindern. Bis zur 85. Minute also ein recht offener Schlagabtausch, ohne besonders auffällige Situationen oder Großchancen. Den wohl schönsten Angriff des SVA`s gab es dann aber in der 85. Minute noch zu bestaunen. Dennis Berghoff auf dem Weg zum Tor, Doppelpass mit Senad Hasanovic, Flanke von Berghoff auf den ersten Pfosten und Goalgetter Baumeister mit dem platzierten Abschluss. Nach der Auflösung der Feiertraube an der Eckfahne brachte der SVA dann noch einigermaßen geschickt den Sieg über die Bühne und beschloss mit dem nächsten Dreier ein hervorragendes Feier- und Punktewochenende.

Nächste Woche geht es dann zu einem weiteren Ortsnachbarn. Um 13.00 h ist der SVA bei der Zweiten von Kupferdreh/Byfang zu Gast.

Essi

SV Burgaltendorf 3