Was für ein Auftakt

3. Herren 23.08.2021

Mehr als gelungener Auftakt der Dritten in Leithe

Mein lieber Mann, was für ein Gefühl. Endlich wieder Meisterschaft mit all den Dingen, die den Fußball unter Wettkampfbedingungen ausmachen. Und wenn dann noch ein Auswärtssieg dabei herausspringt, umso besser.

In der Saison 2021/2022 gibt es an der Seitenlinie Veränderungen. Unser langjähriger Coach Peter Haubold hat seine Trainertätigkeit beendet und wird uns aber als Fan und immer gern gesehener Gast zur Seite stehen. Auch auf diesem Wege ein großer Dank an Dich Peter für deinen unermüdlichen Einsatz. Mit einer großen Portion an Empathie, Zuverlässigkeit und Engagement hast du für deine dritte Mannschaft alles gegeben. Das war einfach eine grandiose Zeit ( man könnte auch Epoche sagen ), die du vermutlich genauso positiv in Erinnerung hältst, wie all deine Spieler.

Als Trainerteam in der neuen Saison werden Hendrik Priban und Daniel Essler fungieren. Nach diversen und zähen Verhandlungsrunden konnte man sich doch noch auf einen befristeten Vertrag einigen, der sich – abhängig vom zukünftigen Umsatz an der Pommes- und Bierbude – auch entfristen kann. Der Fokus ist also klar, der Vollständigkeit halber aber jetzt zum Spiel.

Der SVA begann furios und konnte nach einer Ecke durch einen platzierten Kopfball von Basti Korstick in Führung gehen. Es dauerte trotz großer Überlegenheit bis zur 37. Minute, als Hendrik Lelgemann nach Vorarbeit von Marwin Baumeister das 2:0 erzielen konnte. Mit dem schönsten Tor des Tages durch Sebastian Hamp – Volley Lupfer nach toller Flanke von Farhad Nassery – war dann praktisch der Drops gelutscht. In den letzten 25 Minuten konnte der SVA durch Tore von Thomas Kotthoff, Basti Korstick, Sebastian Hamp und Senad Hasanovic davonziehen und fuhr einen verdienten und souveränen 7:0 Auswärtssieg ein.

Glückwunsch zu einer wirklich respektablen Mannschaftsleistung, die dann nach dem Spiel noch ausgiebig analysiert wurde. Auch das warme Stauder und Krombacher  (Warum ?) taten der Stimmung keinen Abbruch.

Essi

SV Leithe 19/​65 2