Bittere 3:4 Niederlage

2. Herren 13.09.2020

Aufholjagd nicht belohnt

Im ersten Heimspiel musste die U 23 eine unnötige Niederlage hinnehmen. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach 60 Sekunden traf Benjamin Christ nach einem Eckball mit dem Kopf zur frühen Führung für den GTSV Essen. Keeper Lukas Weissenfeld sah wie seine Vorderleute hier nicht gut aus. Besser machte er es eine Viertelstunde später. Einen Versuch von Dennis Oberdörfer lenkte er gekonnt zur Ecke. Der SVA kam nur langsam in die Begegnung und ein Standard führte zum Ausgleich. Aus dem Halbfeld flankte Fabiab Gräf in die Mitte, wo Luca Fabio Favaro mit dem Kopf zum 1:1 traf.Fast erhöhte Fabian Klaus Kaiser auf 2:1, aber Christopher Cianciabella im Tor des Gastes war auf dem Posten und klärte zur Ecke (20.Minute). Auf der Gegenseite war es erneut Christ, der nach einer identischen Situation wie beim 0:1 seinen zweiten Treffer erzielte. Beim Gastgeber passte nun nicht mehr viel zusammen. Der GTSV erhöhte nach einem schönen Angriff über die Rechte Angriffsseite durch Daniel Jagla auf 3:1. Mit einer sehenswerten Direktabnahme erhöhte er kurze Zeit später auf 4:1. Noch vor der Pause konnte Maximilian Tißen auf 2:4 verkürzen.

Nach einer schlechten ersten Halbzeit steigerte sich die Elf von Nico Honnacker in den zweiten 45 Minuten und ein Billardtor brachte früh den Anschlußtreffer. Danach drängte der SVA und spielte zeitweise guten Fußball. Nach schönem Zuspiel von Marcel Wischnat hatte der eingewechselte Marvin Leven die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, aber er hämmerte frei vor dem Tor die Kugel über den Kasten. Wischnat selbst setzte einen Schlenzer an die Latte. Bis zum Schlußpfiff des guten Unparteiischen Björn Hillebrand konnte der SVA keinen Treffer mehr erzielen, so blieb es beim 3:4.

SV Burgaltendorf 2

GTSV Essen