Klarer 7:2 Sieg im dritten Vorbereitungsspiel

1. Herren 03.08.2020

Zum dritten Mal ungeschlagen

Am Sonntag traf unsere I. Mannschaft auf den Bezirksligisten SSVg Velbert U23 und siegte hochverdient mit 7:2. Den Torreigen eröffnete in der 4. Minute Edisher Ugrekhelize, der von rechts quer zum Tor in die Mitte zog und mit links unhaltbar für Torhüter Leon Maurice Wolf traf. Schon in den ersten Minuten zeigte sich eindeutig, wer heute Herr Im Hause ist. Der SVA ließ dem Gast kaum Zeit zu verschnaufen und erstickte durch starkes Pressing alle Spielaufbaubemühungen im Keime. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer war es Felix Scheider (und nicht, wie es ein Kollege hat sicher sehen wollen Jonas Rölver), der im dritten Versuch flach in die linke Ecke zum 2:0 einschob. Und Scheider hatte heute einen Lauf. Nach glänzender Vorarbeit über rechts von Maurice Yayra Möller war er erneut zur Stelle und erhöhte nach 11 Minuten auf 3:0. Ein deutlicher Klassenunterschied war klar zu erkennen. Danach versäumten es die Blau Weißen, das Ergebnis höher zu gestalten. Ugrekhelize legte auf Jason Lee Gerhardt auf, der aber mit einer Direktabnahme nur knapp über den Velberter Kasten schoss. Dann scheiterte Möller aus spitzem Winkel an Wolf, hier wäre ein Abspiel sicherlich besser gewesen. Seinen lupenreinen Hattrick machte Scheider nach einem Querpass von Rölver klar. Mit diesem 4:0 pfiff der Unparteiische Erdem Sendur zur Pause, der mit der überaus fairen Begegnung überhaupt keine Schwierigkeiten hatte.

Das Trainergespann nutzte die Pause und brachte zunächst Thimo Sous und Donik Gashi für Lukas Kuhlmann und Ugrekhelize, später kamen dann noch Schevan Rascho für Scheider und Burak Mumcu für Gerhardt. Bevor Scheider aber den Platz verließ, schlug er noch mit einem Doppelpack in der 50. und 51. Minute zu und erhöhte auf 6:0. Die Mannschaft um Kapitän Matteo Viefhaus schaltete einen Gang zurück und musste promt zwei Gegentreffer hinnehmen. Zunächst gab es einen berechtigten Foulelmeter, den Alperen Sahin sicher verwandelte. Er zeigte sich auch nur 4 Minuten später für den zweiten Treffer der Velberter verantwortlich. Den Schlusspunkt aber setzte wieder der SV Burgaltendorf in Person von Thimo Sous. Einen Freitsoß aus knapp 20 Metern setze er in den rechten oberen Winkel (aus Sicht de Schützen). Ein spektakulärer Treffer, der einen schönen Sonntagnachmittag beschloss.

SSVg Velbert 2

Sonntag, 2. August 2020 · 15:00 Uhr