Dritte Liganiederlage in Serie

1. Herren 28.10.2019

Verdientes 1:2 gegen SV Genc Osman Duisburg

Auf den Boden der Tatsachen wurde die Elf von Trainer Julian Engelmeyer nach dem rauschenden Pokaldonnerstag schnell wieder geholt. Erneut gelang es nicht, nach einem wirklich guten Spiel die Leistung in der Liga zu bestätigen. Die Duisburger, ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet wie der SV Burgaltendorf, begannen selbstbewusst und hatte mehr Ballkontakt. Trotzdem die erste Möglichkeit für den SVA, aber Kreshnik Vladi verfehlte das Ziel knapp. Auf der Gegenseeite musste sich Jan Unger beweisen und rettete gegen einen Duisburger Stürmer. Dann doch die Führung für den Gastgeber. Eine Ecke von Jason Lee Gerhardt fand den Kopf von Kevin Sokhan-Sanj, der für Vladi auflegte, der wiederum mit dem Kopf zum 1:0 traf. Sein bereits 14. Saisontreffer. Die Gäste aus Duisburg zeigten sich keineswegs geschockt und kamen vor allem über den brandgefährlichen und schnellen Hüseyin Ünal zu gefährlichen Situationen. So setzte er sich über unsere rechte Abwehrseite gegen drei durch, fand aber keinen adäquaten Abnehmer in der Mitte. Vladi versuchte sich aus spitzem Winkel, aber Adnan Laroshi im Duisburger Tor wusste den zweiten Gegentreffer zu verhindern, ebenso Unger den Ausgleich, als er den in abseitsverdächtiger Position zum Schuss kommenden Ünal stoppen konnte. Machtlos war er in der 40. Minute, als es erneut Ünal war, der zum diesmal erfolgreichen Abschluss kam. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine zumindest für die Zuschauer interessante Begegnung mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer Doppelchance für den Gast traf Vladi nach starkem Dribbeling gegen drei Gegner nur den Pfosten. der eingewechselte Jonas Lippeck drosch den Ball nach Freistoß von Thimo Sous drüber. In der 80. Minute MUSSTE der Führungstreffer für Duisburg fallen, aber Unger rettete sensationell gegen den ebenfalls ins Spiel gekommenden Samet Sadiklar. Sous traf die Latte, während der heute nicht gute Unparteiische Maximilian Fischedick ein Handspiel im Strafraum von Sokhan Sanj übersah. In der Nachspielzeit dann noch der knock out in der 93. Minute. Fischedick pfiff einen unmöglichen Freistoß gegen den SVA, Duisburg reagierte schnell und Sadiklar traf zum vielumjubelten Siegtreffer. Bedröppelte Gesichter bei den Spielern und Zuschauern, die einen letztlich nicht unverdienten Sieg der Duisburger sahen, waren diese einfach galliger und wollten den Sieg. Man ist nun nur noch 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Aus Sicht des Schreibers war es eine insgesamt gute Landesligabegegnung, was der sportliche Leiter Jörg Oswald deutlich anders sah. „Mir geht das Gesülze vom Pokal auf die Nerven. Unsere tägliche Arbeit ist die Liga und wir haben wir es erneut nicht geschafft, eine vernünftige Leistung abzurufen.“ war er deutlich verärgert.

SV Genc Osman Duisburg

Sonntag, 27. Oktober 2019 · 15:00 Uhr