Entäuschendes 1:3

1. Herren 13.10.2019

Gegen den Tabellennachbarn FC Remscheid setzte es eine schmerzliche Heimniederlage

Bei angenehmen äusseren Bedingungen vor einer guten Kulisse erhofften sich die Burgaltendorfer Fans einen weiteren Dreier, um sich an die oberen Gefilde der Tabelle heranzuarbeiten und einen direkten Konkurrenten auf die Plätze zu verweisen. Gleiches hatten sich wohl auch die Gäste vorgenommen. Es entwickelte sich eine nicht gute Partie, die in der ersten Halbzeit unter dem Motto "1,2,3 ...wer hat den Ball" stand.  Keine der Mannschaften schaffte es, einen geregelten, kontrollierten Spielaufbau hinzubekommen. Abspielfehler und schnelle Ballverluste prägten die ersten 45 Minuten. Yunus Emre Circir bot sich nach 15 Minuten eine gute Freistoßsituation aus 20 Metern, aber der Ball ging über das Tor. 5 Minuten später eine Großchance für den Gast, aber ein Schuß konnte geblockt werden. Auf der anderen Seite versuchte sich Thimo Sous mit einem Freistoß in die kurze Ecke, aber Keeper Kerim Senderovic war zur Stelle. Jan Unger im Burgaltendorfer Tor konnte sich zweimal gegen Alexandru-Mihai Haba bewähren. Die Remscheider hatten in dieser Phase mehr vom Spiel, ohne aber zu wirklich klaren Chancen zu kommen. Diese ergab sich für kapitän Kreshnik Vladi, der nach einem Abwehrfehler die Kugel links am Tor vorbei zirkelte. So ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Alexander Windges dauerte es nur drei Minuten und Cirkir traf für seine Farben mit einem verwandelten Foulelfmeter zum umjubelten Führungstreffer. Der Gastgeber war geschockt, konnte aber in der 67. Minute durch Nils Unger ausgleichen. Die Begegnung plätscherte dahin, beide Mannschaften zeigten kein Landesliganiveau. Haba in der 82. Minute und Ricardo Zweck mit einem Eigentor beendeten ein Spiel zum Vergessen- zumindest aus Sicht des Gastgebers.

FC Remscheid

Sonntag, 13. Oktober 2019 · 15:00 Uhr