Erneut kein Sieg in Heisingen

Artikel vom 21. Mai 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Präsentierte man sich schon beim ersten Aufeinandertreffen vor 2,5 Wochen in einer schlechten Verfassung (das Spiel wurde nach 70 Minuten aufgrund des Unwetters abgebrochen), gab es am gestrigen Sonntag leider keine wirkliche Steigerung. Eine, aus der Sicht des Autors, verdiente 4:3-Niederlage, auch wenn man Chancen für vier Spiele hatte/hätte haben können.

    Nachdem man in den ersten 20 Spielminuten recht gefällig nach vorne spielte und auch verdient mit 1:0 in Führung ging, war alles Folgende leider keine Empfehlung für einen Aufstiegsplatz. Man spielte unzählige Kontersituationen schlampig aus. Entweder stand man im Abseits, oder die Pässe wurden derart schlecht gespielt, dass es ein Leichtes für die Heisinger war, die Bälle abzufangen. Auch wurde kaum nachgesetzt, und die Lücken zwischen den Ketten waren deutlich zu groß. So konnte Heisingen ohne große Gegenwehr auf das blau-weiße Tor spielen. Die körperliche/konditionelle Verfassung war leider bei einigen Spielern mehr als wünschenswert, und so fing man sich innerhalb von 12 Spielminuten drei Gegentore und besiegelte somit die Niederlage.

    Nach aktuellem Kenntnisstand ist es jedoch so, dass die Heisinger mindestens einen Spieler der I. Mannschaft eingesetzt haben, welcher unter Berücksichtigung der aktuellen Statuten nicht spielberechtigt war und somit das Spielergebnis nichtig ist. Dies würde wiederum bedeuten, dass das Spiel mit einem 2:0-Sieg für unsere III. gewertet wird. Somit hat man weiterhin alles in der eigenen Hand und könnte spätestens nächste Woche Sonntag beim VfL Kupferdreh den Aufstieg in die Kreisliga B feiern.

     

    Fotos vom Spiel findest du hier: https://www.fupa.net/photos/heisinger-sv-iii-sv-burgaltendorf-iii-