Der SVA trauert um Fritz Vogelsang

Artikel vom 2. Oktober 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Dienstag hat uns überraschend unser ältestes und dienstältestes Mitglied Fitz Vogelsang im Alter von 95 Jahren verlassen. Mit Fritz verlieren wir eine der – wenn nicht die größte – Legende, die unser Verein in seiner 110-jährigen Vereinsgeschichte hervorgetan hat.
Fritz trat drei Monate nach Kriegsende am 21.08.1945 in unseren Verein ein und war damit fast achtzig Jahre Mitglied. Zu seiner aktiven Zeit führte Fritz den SVA als Kapitän an, später war er in diversen Rollen in der Vorstandsarbeit des Vereins tätig. Sogar als der Vorstand sich Ende der 90er Jahre spürbar verjüngte blieb Fritz dem Vorstand mit über 70 Jahren als Kassierer treu. Seine damaligen Weggefährten bescheinigen ihm heute noch einwandfreie und erstklassige Arbeit und betonen seine Sorgfalt in der Buchführung.
Und auch als die Vereinsführung sich in den vergangenen zehn Jahren weiter verjüngte, wurde Fritz wieder gern um Rat gefragt und pflegte einen aktiven Kontakt zum Vorstand, unseren Gästen, Trainern und den Spielern der Mannschaften. Unverkennbar mit Regenschirm und Schirmmütze bewaffnet war Fritz ein beliebter und gern gesehener Zuschauer bei uns oben am Sportplatz an der Windmühle, der über fast achtzig Jahre lang seine zweite Heimat gewesen ist.
Nun wird er zukünftig ganz sicher von oben ein Auge auf die Spiele seines SVA werfen. Ruhe in Frieden, Fritz! Wir werden dein Andenken in Ehren halten.
Wir wünschen seinen Hinterbliebenen viel Kraft, Trost und Zuversicht für die kommende Zeit.