SV Burgaltendorf gewinnt den dritten Platz

Spielberichte GENO CUP 30.07.2023

Nachdem der gastgebende SVA im Halbfinale etwas zu deutlich - aber nicht überraschend - gegen die U19 der SpVg Schonnebeck die Segel steichen musste, traf man nun im Spiel um Platz 3 auf den Titelverteidiger aus Obersprockhövel.

Daniel Schierok, Alexander Portnov und Fabian Pietschek leiteten die Partie. In den ersten 25 MInuten entwickelte sich die Partie sehr ausgeglichen. Der Titelverteidiger stand hinten gut und ließ wenig Burgaltendorfer Strafraumszenen zu. Lediglich über die linke Seite ging teilweise etwas Gefahr über Nakowitsch und Rölver aus. Auf der Gegenseite musste Mike Justenhoven zwei Bälle aus dem Halbfeld entschärfen. In der 37. eine Großchance für Felix Scheider, aber Jan Deckenhoff war im Obersprockhöveler Tor zur Stelle. 2 Minuten später etnschärfte Deckenhoff erneut einen sehenswerten Schuss von Tavio y Huete. Patrick Adam Dytko wurde vor der Pause noch zweimal schön freigespielt, konnte aber für den SC Obersprockhövel nichts zählbares mitnehmen. Auf der Gegenseite traf Kevin Barra das Lattenkreuz. Insgesamt ließen beide Mannschaften zu viele Chancen liegen, es hätte genauso gut 2:2 stehen können. Stattdessen ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte der SVA zuerst die besseren Möglichkeiten, aber sowohl Nackowitsch als auch Rölver scheiterten an Deckenhoff. Dytko kam auf der anderen Seite vors Burgaltendorfer Tor, setzte seinen Schuss aber knapp vorbei, in der 58. Minute fast eine identische Situation. Dytkas Schuss wurde noch abgefälscht und lief knapp am Tor vorbei. Felix Scheider scheiterte in der 63. erneut an Deckenhoff, der langsam zum Spieler des Spiel avancierte. Zwei MInuten später war er aber machtlos. Die zweite Ecke hintereinander landete kurz vor dem Fünfer beri Kai Nakowitsch, der humorlos zum 1:0 vollendete. In der 75. Spielminute glich Kai Dytka zu, 1:1 aus, zwei Minuten später ging der SVA durch David Moreno mit 2:1 in Führung. Der SVA brachte die Führung über die Spielzeit und belegt einen verdienten dritten Platz.