SVA im Halbfinale

Spielberichte GENO CUP 25.07.2023

Minimalziel erreicht

Im Viertelfinale des heutigen Dienstages standen sich der Gastgeber SV Burgaltendorf und der Heisinger SV gegenüber. Hier hätte der Gegener eigentlich BW Mintard geheissen, aber aus bereits erläuterten Gründen wurde Mintard disqualifiziert. Bei trockenen Verhältnissen pfiff der Unparteiische Cristian Bock die Partie pünktlich an.  Die erste Chance nach 10 Minten für den Gast. Nachdem Patrick Hollenbeck im Tor des SVA eine Flanke unterlief klärte Ricardo Zweck auf der Linie. Kai Von der Gathen hatte ebenfalls die Führung auf dem Fuß,verzog aber am langen Eck vorbei. Die dritte Möglichkeit hatte Kapitän Tobias Brözmann, dessen Direktabnahme am linken Pfosten vorbei ging. Vom Gastgeber war bis zu diesem Zeitpunkt (20. Minute) nichts zusehen. Der dann erste nennenswerte Konter führte nach Zuspiel von Patrizio Benvenuti durch Jonas Rölver zum zu diesem Zeitpunkt unverdienten 1:0. Burgaltendorf wurde stärker und Tato Anwar verzog nach einer Flanke von Mchael Seidelmann mit dem Kopf. Die Chance zum Ausgleich bot sich Von der Gathen, aber er traf den Ball nicht richtig und Hollenbeck war zur Stelle wie auch fünf Minuten später. So ging es mit der mehr als schmeichelhaften Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel traf  Benvenuti in der 48. Minte nach herrlichem Zuspiel von Rölver zum 2:0. Ein fast identischer Spielzug, wieder mit starkem Zuspiel von Rlver, konnte der eingewechselte Marcel Schräer nicht verwandeln. In der 77. Minute wurde Keeper Mike Justenhofen, der für Hollenbeck kam, zu einer Parade gewungen, mit der er einen guten Schuß zur Ecke abwehren konnte.  Einen zumindet fraglichen Elfmeter verwandelte Kai Nakowitsch zum vorentscheidenden 3:0 Endstand.