Regen beim GENO CUP

Spielberichte GENO CUP 23.07.2023

Bei ungemütlichem Dauerregen startete die erste Partie...

...des heutigen Sonntages. In der Gruppe A standen sich die Mannschaften von Steele 03/09 und SF Niederwenigern gegenüber. Theoretisch konnten beide Teams noch das Viertelfinale erreiche, wären aber vom Ergebnis des SVA gegen SV Leithe abhängig. Grundsätzlich konnten alle 4 Teams noch weiterkommen .Die erste Chance bot sich der Elf von Trainer Dirk Möllensiep, aber die Direktabnahme von Nils Ölcek ging am langen Eck vorbei. Auf der Gegenseite hatte Lutz Dahlhaus den Führungstreffer auf dem Fuß, konne aber im letzten Moment gestört werden. Die anschliessende Ecke brachte nichts ein (18. Minute). Perez Vasquez erschte sich aus 12 Metern, Keeper Marius Nieland im Tor unserer Nachbarn aber war zur Stelle. Auch gegen Yassine Benaleb konnte er zur Ecke klären. So pfiff der Unparteiische Fabian Pietscheck eine intensive Begegnung zur Pause.

In der 40. Minute traf Timo Nickel mit einem herrlichen Heber zum 1:0 für Steele. Niederwenigern wehrte sich gegen die Niederlage und kam durch Marcel Modro zum vielumjubelten Ausgleich. Nur 60 Sekunden später stellte Lukas Lippeck den alten Abstand wieder her.  Niederwenigern hatte zwei Riesenchancen zum Ausgleich, aber Baris Aydin erhöhte auf 3:1 und stellte die Weichen auf Sieg.