Blau-Weiß Mintard gewinnt das Landesliga-Duell

Spielberichte GENO CUP 22.07.2023

Im dritten Spiel des Tages trafen die Landelisgisten ESC Rellinghausen und der DJK Blau-Weiß Mintard aufeinander. Das Spiel entwickelte sich zuerst sehr zäh. Mintard hatte mehr Ballbesitz, während Rellinghausen über die schnellen Außen zu kontern versuchte. Kurz vor der Halbzeit kam Mintard mit einem langen Ball auf Timo Conde zum 1:0. Conde tanzte die halbe Hintermannschaft aus und umspielte anschließend auch noch den Torwart.

In der 40. Minute erhöhte Mintard auf 2:0. Nach einem Standard von der linken Seite wurde der Ball sehenswert verlängert auf den völlig freistehenden Spieler, der recht humorlos in den rechten Winkel vollstreckte.

Zwei Minuten später der Anschlusstreffer für Relllinghausen: Ein abgeblockter Ball konnte wiedergewonnen werden und Yaw Osei Awiuah vollendete zum 2:1. In der Schlussphase wurde Rellinhausen stärker und kam ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor, das Spiel wurde hektischer und Alex Paßerah hatte ein bisschen was zu tun, unter anderem wurde ein vermeintliches Foul, das zu einem Elfmeter geführt hätte nicht gegeben und es gab Karten für die Bank von ESC Relinghausen. Mit dem Schlusspfiff machte Manuel Elias aber dann alles klar und erzielte den 3:1 Endstand.