Wechsel im Trainerteam des SVA II

2. Herren 24.01.2023

In unserer zweiten Mannschaft hat es einen Wechsel auf der Trainerbank gegeben.

In unserer zweiten Mannschaft hat es einen Wechsel auf der Trainerbank gegeben. Arnd Herbst wird das Team ab dem heutigen Dienstagabend übernehmen. Arnd arbeitet seit neun Jahren bei uns im Verein und hat vielfältige Aufgaben in der Jugendarbeit und im Seniorenbereich wahrgenommen. So war Arnd Trainer der ersten Mannschaft und stieg im Jahr 2014 mit uns in die Landesliga auf. Desweiteren war Arnd in vielen Jugendmannschaften als Trainer und als Koordinator aktiv und hat darüber hinaus im Jugendvorstand mitgearbeitet. Daher kennt er die Strukturen des Vereins und den Kader der zweiten Mannschaft sehr gut. Wir freuen uns, dass Arnd uns zugesichert hat, der Mannschaft mit sofortiger Wirkung zu helfen. Seine Trainertätigkeit in der A-Jugend wird Arnd niederlegen, dort spielte er aber aufgrund der fortlaufenden Reife unserer Trainer nur noch eine beratende Rolle. Da die beiden A-Jugendtrainer aber gleichzeitig zum Kader der zweiten Mannschaft gehören, wird es weiterhin genügend Gelegenheit geben, sich abzustimmen. Seine Arbeit als A- und B-Jugend-Koordinator wird Arnd bis auf Weiteres fortführen.

Wie auch in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal ist dieser Schritt uns als Vorstand und auch unserer sportlichen Leitung nicht leichtgefallen. Wir verlieren mit Nico Honnacker und Peter Lohmann zwei langjährige Trainer. Wir möchten sehr deutlich ausdrücken, dass wir den beiden für die Arbeit der vergangenen Jahre sehr dankbar gewesen sind. Beide haben es in sehr widrigen Umständen während der Corona-Pandemie mit einem sehr dünnen und sehr jungen Kader geschafft, die Mannschaft trotz vieler – teilweise sehr hoher – Niederlagen zusammenzuhalten. Wahrscheinlich hätten wir ohne Nico und Peter keine zweite Mannschaft mehr. Dennoch sind die Entwicklung und der Punktestand in der Tabelle nicht das, was wir uns nach dem Abstieg in der vergangenen Saison erhofft hatten, daher ist dieser Impuls für uns alternativlos gewesen. Wir wünschen den beiden für ihren privaten und auch für ihren sportlichen Weg nur das Beste.