Endrunde erreicht

1. Herren 20.01.2023

Mit drei Siegen hat sich die I. Mannschaft...

...bei der diesjährigen Hallenwinterrunde für die Endrunde qualifiziert. Lediglich im ersten Aufeinandertreffen mit dem SC Werden-Heidhausen tat sich die Truppe von Sascha Hense und Andreas Krippel schwer und konnte sich bei Keeper Mike Justenhofen bedanken, dass diese Partie siegreich beendet werden konnte. Ein erster Aufreger nach 4 Minuten, als ein glasklarer Treffer für den SVA (der Ball war eindeutig mit vollem Umfang hinter der Linie) nicht anerkannt wurde. Dann musste Burgaltendorfs Keeper erstmalig einen Rckstand verhindern, ehe Ricardo Zweck für seine Farben zum 1:0 traf (5. Minute). Werden drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber gleich mehrmals an Justenhofen. Zwei Minuten vor Spielende die Entscheidung, Tavio Y Huete erzielte das 2:0. Mit der Schlußsirene gelang Naumov der Ehrentreffer.

Klarer gingen die beiden folgenden Begegnungen aus. Zunächst wurde SC Türkiyemspor 5:1 besiegt. Nachdem Tavio in Zusammenspiel mit Kai Nakowitsch eine klare Chance ausliess, traf er in der 5. Minute zur Führung. Felix Scheider mit einem Heber und erneut Tavio bauten diese auf 3:0 aus. Nach einem Foulspiel und einem Wortgefecht musste ein Akteur von Türkiyemspor mit einer roten Karte vom Platz. Zweck erhöhte auf 4:0 und Kevin Barra stellte nach einem Gegentreffer das Endergebnis auf 5:1. Damit war der SVA so gut wie in der Endrunde und zeigte auch in der dritten Partie kaum Schwächen. Der Essener SC Preußen wurde ebenfalls mit 5:1 besoegt. Verantwortlich für die Tore zeigten sich Marcel Glahn, Kirill Naumov, Jonas Rölver (2) und Tavio. Somit wurden in den sechs bisher ausgetragenen Begegnungen sechs Siege eingefahren.