Hallenwinterrunde

1. Herren 09.01.2023

Seriös und souverän spielte die Mannschaft...

...von Andreas Krippel und Sascha Hense die erste Etappe der diesjähringen Hallenwinterrunde. Im ersten Spiel war die DJK Eintracht Borbeck der Gegner. Schnell zeigte sich ein großer Klassenunterschied und der C-Kreisligist kam gehörig unter die Räder. Den Auftakt nach 20 Sekunden machte "Neuzugang" Kirill Naumov, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder zur Verfügung stand. Nun ging es im Minutentakt weiter und zweimal Tavio Y Huete, Kai Nakowitsch, Felix Scheider, Ricardo Zweck und der tatsächliche Winterneuzugang Kevin Barra trafen zum zwischenzeitlichen 7:0. Nach einer zweiminütigen Torpause und dem ersten ernsthaften Eingreifen von Keeper Mike Justenhofen ging es weiter. Naumov, Barra und Zweck mit ihren jeweils zweiten Treffern und  Philipp Alexander Glahn vollendeten die 15 Minuten zum 11:0 Sieg. In vielen Situationen hatte das ewas mit Hallenfussball zu tun, auch wenn der Gegner schwach war.

Ähnlich schnell gelang im der zweiten Begegnung gegen Blau Weiß Mintard die Führung, die allerdings nur mit der Zweitvertretung antraten, da die Erste noch in Mülheim spielte. Der gefoulte Nakowitsch versenkte den fälligen Siebennmeter höchstpersönlich. Es folgte wieder ein Doppelpack von Tavio zum 3:0, wobei der dritte Treffer mit der Picke gelang. Neben David Moreno Gonzales zeichneten sich die beiden Youngster Michael Seidelmann und Glahn für den 6:0 Sieg verantwortlich.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den GTSV Essen um den Gruppensieg. Der sicherlich stärkste Gegner an diesem Samstag wehrte sich lange, konnte aber letztlich auch klar mit 3:1 bewzungen werden nach 3:0 Führung. Tavio, Nakowitsch und Barra hiessen die Torschützen, ehe der GTSV einen Fehler in der Abwehr zum einzigen Gegentreffer nutzte. Ein insgesamt zufriedenstellender Auftakt, der aber auch nicht zu hoch bewertet werden darf. Am nächsten Sonntag wird es in der Zwischenrunde sicherlich wesentlich schwieriger die Spiele positiv zu gestalten.