Vorbericht von Jörg Oswald

21.10.2022

Treffen zweier vermeintlicher Favorite

Am Sonntag gibt es ein Wiedersehen mit unseren langjährigen Spielern Kevin Sokhan Sanj und meinem Lieblingsspieler Sam Soltani. Beide sind im Sommer zu Rhenania Bottrop gewechselt.

Auch die Rhenania wurde - wie auch wir - im Vorfeld der Saison zum Favoritenkreis gezählt. Auch von beiden Vereinen wurde das so kommuniziert.

Jedoch sieht die Realität anders aus. Beide Teams laufen der Musik hinterher. Den Takt geben momentan andere Mannschaften vor.

Die von Ex-Profi Stefan Lorenz trainierte Mannschaft hat gerade mal von 30 möglichen Punkten nur 10 Punkte geholt und steht auf dem 12. Tabellenplatz Platz, hat aber 4 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Beim SV Burgaltendorf zeigt die Formkurve nach oben. Nach einem schwachen Saisonstart, hat das Team langsam in die Spur finden können. Die Mannschaft unserer beiden Trainer Sascha Hense/Andy Krippel konnte die letzten 3 Spiele gewinnen und steht jetzt mit 18 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

Aber das ist nur eine Momentaufnahme und wir sind noch weit von unserem Ziel entfernt. Nur mit weiteren SVA-Siegen kann verlorener Boden gegenüber den Spitzeteams aus Schönebeck, Katernberg und Vogelheim gut gemacht werden.

In der Hoffnung auf einen weiteren Auswärtssieg sehen wir uns am Sonntag in Bottrop.

Anstoß ist um 15 Uhr
Sportanlage Im Blankenfeld 7a