Kreispokal am Mittwoch

1. Herren 10.10.2022

In der dritten Runde des diesjährigen Kreispokales...

...trifft unsere I. Mannschaft am Mittwoch auf Barisspor 84 Essen. Das Spiel findet beim Kreisligisten auf der Anlage Lichtenhorst statt, Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Elf von Andreas Krippel und Sascha Hense tut gut daran, diese Aufgabe nicht zu unterschätzen. Barisspor ist mit 19 Punkten Tabellenzweiter der Kreisliga A und hat am vergangenen Sonntag den seit 5 Spielen ungeschlagenen FC Stoppenberg mit 6:0 nach Hause geschickt. 34 geschossene Tore (die meisten in der Liga) in acht Begegnung zeugen von einer imposanten Offensive. Das dürfte eine interessante, nicht unlösbare Aufgabe werden. Und dass der Pokal (anders als für Herrn Knappmann aus Mintard) für den SVA durchaus von Bedeutung ist, sollte eigentlich keiner Erwähnung bedürfen, hatte dieser doch zu dem legendären Erstrundenspiel im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Essen geführt.