Obersprockhövel verdienter Sieger des 22. GENO-CUP

1. Herren Spielberichte GENO CUP 31.07.2022

Mit 6:1 behielt der Westfalenlgist die Oberhand gegen den Gastgeber

Teilweise heftige Regenschauern eröffneten das Finale des diesjährigen GENO CUP`s. Aber pünktlich zum Spielbeginn schien wieder die Sonne. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit war es in der 8. Spielminute Patrick Adam Dyko, der nach einer Flanke von Arber Berbatovic aus spitzem Winkel zum 1:0 traf.  In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams. In der 25. Minute profitierte Sydney Rast von einem Torwartfehler von Mike Justenhofen, der eine Flanke unterlief und das 2:0 erzielte. Burgaltendorf war in der Offensive wenig durchschlagskräftig und kam zu keinen Torszenen. Bei einem Konter wurde Kai Nakowitsch im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Foulelfmeter verwandelte der gefoulte selbst zum Anschlußtreffer. Keine 60 Sekunden später stellte Ginczek den Zweitoreabstand wieder her. Nach einer schönen Kombination ohne große Gegenwehr traf er zum 3:1. So ging es auch in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff die Chance für Dytko auf 4:1 zu erhöhen, aber Keeper Mike Justenhoven war zur Stelle. Bei nun erneut einsetzendem Regen passierte nicht viel, Obersprockhövel hatte die Riesenchanche durch Sidney Rast auf 4:1 zu erhöhen. Das holte Berbatovci in der 79. Minute nach und brachte die Entscheidung. Bei einem sensationellem Regenguß, der über 20 Minuten ging und alle Anwesenenden frieren liess, erzielte der eindeutig überlegene Gast das 5:1 durch Rast. Das 6:1 fällt über ein schönes Zuspiel über Außen erneut durch Arber Berbatovci. Das war es dann auch... Cedrik Pelka pfiff das Spiel pünktlich ab.

Herzlichen Glückwunsch an den SC Obersprockhövel zum Gewinn des GENO CUP's! Die Mannschaft hat ein großartiges Turnier gespielt und isat mehr als verdient Turniersieger geworden.