Steele siegte im kleinen Finale

Spielberichte GENO CUP 31.07.2022

2:1 ging das Spiel gegen den Tusem aus

Die frisch aus dem Trainingslager zurückgekehrte SpVgg. Steele 03/09 traf im Spiel um Platz 3 des GENO CUPs auf den TUSEM Essen.

Bereits in der 2. Spielminute konnte ein Spieler der TUSEM einen Ball im Mittelfeld abfangen und leitete so die erste Möglichkeit des Spiels ein. Cem Avci fang den Ball ab und flankte flach in die Mitte, wo Turkan Hajdari nur knapp verpasste. Der Unparteiische Fynn Tonscheidt hatte in der Anfangsphase wenig Mühe das Spiel zu leiten, da das Spiel ausschließlich im Mittelfeld stattfand. Es dauerte bis zur 20. Minute bis die Spvg. Steele das erste Mal vor das Tor von John Schuhmann gelang. Jan-Lukas Lippeck setzte sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball zum 1:0 für Steele ins untere linke Eck.

TUSEM versuchte das Ergebnis sofort zu egalisieren. Ein langer Ball von Keeper Marvin Lippe tupte circa 20 Meter vor dem Tor auf, aber der Steeler Torwart John Schuhmann passte auf und war kurz vor dem Stürmer am Ball und konnte klären. Der Schiedsrichter Fynn Tonscheidt, der von Alexander Paßerah und Henrik Adolphs assistiert wurde, pfiif pünktlich zur Halbzeit.

Auch die 2. Halbzeit hattte den vielen Zuschauern leider in der Anfangsphase wenig zu bieten. Beide Mannschaften standen hinten sicher und auch beide  bewiesen im Spiel nach vorne wenig Durchschlagkraft. In der 56. Spielminute nochmal ein starker Abschluss aus 14 Metern durch Daniel Zurmühlen aber Marvin Lippe war zur Stelle und konnte stark parieren. TUSEM war nun am Drücker und erspielte sich die ein oder andere gute Möglichkeit. In der 72. Minute wurde der Einsatz dann auch endlich belohnt. Die erste Ecke für TUSEM konnte noch durch einen Steeler Verteidiger ins Toraus geklärt werden, aber der zweite Eckball landete genau auf dem Kopf von Lukas Paulun, der keine Mühe hatte einzuköpfen. Der nicht Unverdiente Ausgleich für den TUSEM Essen.

Pünktlich zum einsetzenden Regen, mal wieder eine Chance für Steele. Den Schuss von Maurice Muschalik konnte erneut von John Schuhmann stark gehalten werden aber beim Nachschuss von Bastian Lübeck war Schuhmann leider machtlos.

Viel mehr passierte auch nicht und die Mannschaft von Dirk Möllensiep brachte den Sieg über die Zeit. Damit sicherte sich die SpVgg. Steele den 3. Platz beim diesjährigen GENO CUP. Aber auch ein großes Lob an den TUSEM Essen, die ein gutes Turnier spielten und immer wieder ein gern gesehener Gast auf dem Turnier sein werden. Unseren Freunden aus Steele gehört aber auch ein ganz großes Dankeschön ausgesprochen. Die Mannschaft hatte eigentlich schon andere Planungen für die Vorbereitung, aber bei der kurzfristigen Absage einer anderen Mannschaft ist die SpVgg. Steele 03/09 spontan doch eingesprungen!