SV Burgaltendorf siegt im Endspiel

Spielberichte GENO CUP 31.07.2022

Fantastischer Ausstand unserer III.

Im Endspiel des diesjährigen Stauder Turnieres standen sich der Gastgeber SV Burgaltendorf und der SC Werden-Heidhausen gegenüber. Ohne gr0ßes Abtasten ging es zur Sache und Marvin Baumeister verpasste bereits in der 3. Minute eine Hereingabe von der rechten Seite. Dann kurze Verwirrung im Sechzehner des SVA, allerdings ohne Folgen. In der 8. Minute die frühe Führung für Burgaltendorf. Nach einer Ecke von Dennis Berghoff erzielte Sebastian Hamp das 1:0.  Die Begegnung nahm nun Fahrt auf und beide Seiten gaben Gas. Werden kam über die rechte Seite zu einer Möglichkeit, aber Jason Munsch semmelte über den Ball. Lars Höcker setzte einen Freisoß aus aussichtsreicher Position in die Mauer. BeideAteure waren dann auch am Ausgleich beteiligt. Höcker flankte auf Munsch, der zum Ausgleich traf (20.). Die Führung für Werden verpasste Jan Weichelt, der einen Kopfball neben das Tor plazierte. Es ging mit dem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.

Der Unparteiische Björn Hillebrand pfiff pünktlich zu den zweiten 30 Minuten an. Zunächst plätscherte die Partie vor sich hin, ehe Paul Heidershof eine Großchance nicht nutzen konnte und an Keeper Sven Geißelsöder scheiterte. Auch bei einem Freistoß vom Kapitän, dessen Name auf fussball.de nicht genannt wurde, war er zur Steelen. Werden war zu diesem Zeitpunkt überlegen und drängte auf den Führungstreffer. Ein Kopfball der Wwerdene ging an die Oberkante der Latte. Da bis zum Schlußpfiff nichts nenneswertes mehr passierte, musste das Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen.

Burgaltendorf Begann mit Sebastian Hamp, 1:0, Kapitan Sandy Müller vorbei, Dennis Berghoff 2:0, Jonas Nordmann drüber, Marvin Baumeister 3:0, Robin Ströter vorbei. Somit steht die Dritte bei seiner Abschiedstournee als Sieger fest.