STAUDER CUP 3. Platz

Spielberichte GENO CUP 31.07.2022

Im Spiel um Platz 3 des diesjährigen STAUDER CUPs trafen die Mannschaften der  Playhouse Kickers und des FC Blau Gelb Überruhr II aufeinander.

Geleitet wurde das Spiel vom Unparteiischen Andreas Roth.

Die Playhouse Kickers gaben von Anfang an Gas und unterbunden jeglichen Spielaufbau der Nachbarn aus Überruhr. Bereits in der 2. Spielminute die erste Chance. Emin Novin Joghan gewann einen Pressschlag kurz vor dem Sechszenher, sein anschließender Schuss aufs Tor konnte aber durch Justin Tomczak pariert werden. Fünf Minuten später die nächste Möglichkeit durch Florian Kampling, der aus halblinker Position den Ball aber nicht richtig trifft und somit knapp am Tor vorbeischiebt. Erst in der 15. Minute die erste Chance für BGÜ, doch Martin Cerimovic verdreht sich beim Abschluss das Knie. Nicht nur dass er eine gute Chance hat liegen lassen, er musste sogar verletzt ausgewechselt werden. Die Playhouse Kicker blieben spielbestimmend und hatten weiterhin gute Möglichkeiten, jedoch ohne den Überruhrer Keeper arg in Bedrängnis zu bringen.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff dann die beste Chance des bisherigen Spiels. Die Überruhrer bekamen einen berechtigten Freistoß 18 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Merdan Kilic legte sich den Ball zurecht, aber sein sehr guter Freistoß klatschte gegen die Latte. Mit einem 0:0 geing es also in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann etwas ruhiger. Das Spiel fand die meiste Zeit im Mittelfeld statt und keiner Mannschaft gelang es sich nennenswerte Möglichkeiten zu erspielen.

In der 43. Minute dann das 1:0 für den BGÜ. Ein starker Freistoß von halblinker Position landete am langen Pfosten bei Timo Friese, der nur noch einköpfen musste. Die Playhouse Kicker zogen das Tempo daraufhin wieder etwas an, so dass nach einem feinen Doppelpass Felix Schadt in der 48. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Und der eingewechselte Schadt war es auch in der 54. Minute, der den Siegtreffer für die Playhouse Kickers erzielen konnte. Ein langer Abschlag vom Kicker- Schlussmann wurde gut angenommen und im Tor untergebracht. Somit sichern sich die Playhouse Kicker den 3. Platz beim diesjähigen STAUDER CUP.