SC Obersprockhövel dominiert zweites Halbfinale

Spielberichte GENO CUP 30.07.2022

die zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften stehen im FINALE

Im zweiten Halbfinale des Geno-Cups 2022 standen sich die Manschaften von SC Obersprockhövel und Tusem Essen gegenüber. Wer versuchte einen Favoriten für sich auszumachen hatte es schwer, denn beide Manschaften waren  Aufsteiger in ihren Klassen. Tusem in die Landesliga und Sprockhövel in die Westfalenliga. Experten dürfen jetzt streiten, wer der Favorit ist. Der Fußballverband Westfalen führt insgesamt eine Liga mehr auf, als der Fußballverband Niederrhein.

Zum Spiel

Bereits in der zweiten Minute kam es zur ersten Torraumszene. Freistoß für Obersprockhövel von halb links und der Ball landet im Tor. Zunächst gingen einige von einem Eigentor der Essener aus, doch der Schiedsrichter sah ein irreguläres Eingreifen der Ennepetaler und pfiff die Situation ab. Dieses Kräfteverhältnis änderte sich in der ersten Halbzeit nicht. In der neunten Minute kam Obersprockhövel vielversprechend vor das Essener Tor, aber der Torwart von Tusem konnte parieren. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Essener bei ihrem Torwart bedanken, denn dieser verhinderte in zwei bis drei ähnlichen Situationen den Rückstand.

In der 29. Minute ging Obersprockhövel dann aber vedient in Führung. Ein Doppelkopfball in Folge einer Ecke brachte die verdiente Führung. Das 2:0 in der 34.Minute war die logische Schlussfolgerung und brachte auch den Halbzeitstand.

Für alle interessierten bleibt zu erwähnen, dass Marvin Prellwitz heute Abend das Trikot des Tusem überstreifte, jedoch beim SV Burgaltendorf das Fußballspielen erlernt hat.

Doch auch diese günstige Fügung konnte dem Spiel keine Wendung geben und Obersprockhövel blieb klar überlegen. Tusem Essen kam in der 59. Minute zu seinem ersten und einzigen Torabschluß.

In der 64.Minute erzielte Obersprockhövel folglich das 3:0. Im weiteren Verlaf gab es keinen Zweifel an der Überlegenheit der Manschaft aus Ennepetal und das Spiel endet mit 3:0

Somit kommt es am morgigen Sonntag zum Finale zwischen zwei Verbandskontrahenten, wobei der SC Obersprockhövel hier wohl klar als Favorit zu bezeichnen ist.

Wer das Spiel live verfolgen möchte, ist dazu ab 18:00 Uhr herzlich eingeladen und wir freuen uns auf euer erscheinen.