Burgaltendorf im Halbfinale

Spielberichte GENO CUP 26.07.2022

Nachdem am Sonntag bereits der Tusem Essen...

...und Steele 03/09 das Ticket für das Halbfinale gelöst haben, spielten heute der SV Burgaltendorf und die SSVg Velbert II und spielen am morgigen Mittwoch der SC Obersprockhövel und der SC Werden-Heidhausen um den Einzug ins selbige.

Die nicht unbedingt zahlreichen Zuschauer sahen eine hochinteressante Begegnung mit hohem Tempo und vielen intensiven Zweikämpfen. Bereits nach 60 Sekunden der erste Torschußversuch der Velberter, aber Ahmet Tugrul Tepebas erzielte ledigich ein fieldgoal. Ein Freistoß in der 6. Minute brachte die frühe Führung für den Gastgeber. David Moreno Gonzalez legte sich den Ball zurecht und versenkte an der Mauer vorbei in die rechte untere Ecke. Keeper Semih Saban Demirhat streckte sich vergeblich und konnte den kurz vor ihm aufsetzenden Ball nicht halten. Kai Nakowitsch setzte nach enem Freistoß von Gonzalez volley über das Tor.. Die Begegnung wogte hin und her und war geprägt von vielen Zweikämpfen. Einen Freistoß von Thomas Cyrys konnte Patrick Hollenbeck parieren,  ebenso einen Schuß von Kapitän Mohamed Sealiti, der einen starken Eindruck hinterliess. Kurz vor der Pause eine Doppelchance für den SVA. Michael Seidelmann versuchte sich aus spitzem Winkel, der Velberter Keeper warmit dem Fuß zur Stellen, der Nachschuß von Mattheo Viefhaus wurde geblockt. So ging man mit der 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel war zunächst der SVA überlegen und über Leon Metke liefen zwei gefährliche Angriffe, die aber nicht zum Erfolg führten. Auf der Gegenseite tauchte der eingewechselte Ronay Kosan frei vor Hollenbeck auf, erwischte den Ball aber nur mit der Picke und spielte den Ball in die Hände des SVA Keepers (63.). Bei einem Freistoß von Gonzales musste Demirhat mit beiden Fäusten klären. Nach Chancen auf beiden Seiten war es Yannick Michelitsch, der mit einem bewussten Heber sensationell zum 2:0 traf (80.). Die endgültige Entscheidung i der 86. Minute.Nach einen schönen Spielzug war es Kapitän Viefhaus, der zum Endstand von 3:0 traf in einem der besten Partien des Turnieres. Der Unparteiische Lucas Rosa Berenguel mit seinen Assistenten Fabian Slomka und Florian Behler pfiff pünktlich ab. Somit trifft der SVA im Halbfinale aus Steele 03/09.