Schiedsrichterlehrgang ab dem 13.08.2022

26.07.2022

Online-Lehrgang startet in Kürze...

Liebe Leserschaft,

wir möchte Éuch gern den neuen Schiedsrichterlehrgang, ans Herz legen, der in wenigen Wohen startet.

Der Lehrgang findet wieder überwiegend online statt, so dass die Ausbildung bequem von zu Hause gemacht werden kann. Nur der Prüfungstermin wird zentral in der Sportschule in Duisburg stattfinden.

Wir alle sind uns der schlechten Situation im Schiedsrichterwesen bewusst, und wir alle bekommen die Auswirkungen regelmäßig zu spüren, wenn zu unseren Spielen keine Unparteiischen geschickt werden können. Ein weiterer, schmerzlicher Aspekt ist die Rechnung vom Verband, die wir regelmäßig bekommen, weil wir zu wenig Schiedsrichter stellen. Vereinsleben findet zum Glück wieder statt, es wird Zeit, etwas dagegen zu tun!

Daher möchten wir dazu aufrufen, sich in Ihrem eigenen Interesse und auch im Interesse des Essener Fußballs dafür einzusetzen!

• Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Interessenten in unserem Verein, der sich bei SKY und DAZN nicht nur für Lewandowski, Ronaldo & Co. interessiert, sondern eben auch Deniz Aytekin und die Handspiel-Regel ganz spannend findet!
  • Oder auch den einen oder anderen nur mäßig begabten Fußballer, der vielleicht als Unparteiischer durchstarten kann. Von dieser Kategorie haben wir viele - den Autor dieser Zeilen eingeschlossen. Also, warum nicht?
  • Wer einigermaßen regelmäßig auf dem Platz unterwegs ist, hat eine gute Möglichkeit, sich sein Taschengeld etwas aufzubessern.
  • Vielleicht hat sich auch mal jemand so richtig über einen Unparteiischen geärgert, oder auch darüber, dass beim wichtigsten Spiel der Saison niemand zum Pfeifen kommt. Jetzt ist die Chance da!

Wir möchten gern auf ein wenig Werbung für den Job des Schiedsrichters machen und helfen Euch gern auf dem Weg dorthin. Natürlich unterstützen wir Euch auch während der Saison mit Ausrücstung und allem, was dazu gehört. Bitte sprecht bei Interesse direkt unseren Vorsitzenden Martin Neuhaus oder unseren Jugendvorstand Tim Martin an.

Wir suchen übrigens nicht nur Leute, die jede Woche 4 Spiele pfeifen. Unsere Schiedsrichter-Zunft freut sich auch über Kolleginnen und Kollegen, die nur gelegentlich Zeit haben, oder die einfach mal reinschnuppern wollen!

Anmelden könnt Ihr Euch direkt über den unten stehenden Link.

Wir brauchen dich! | Schiedsrichter Kreis Essen (sr-essen.de)